Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremse raucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremse raucht

habe ein Problem und zwar..gestern bin ich 10km lang unterwegs gewesen.dann stelle ich das auto ab und merke wie ein stinkender Geruch von der hinteren rechten bremse kam..meine Frage ist nun?? was könnte es sein...meine schätzung ist denke ich mal der Bremssattel (bremssattelzylinger ist eventuell nicht zurückgegangen)somit entsteht reibung...
    oder die Handbremse..(Kabel hat nich locker gelassen) ???
    oder was könnte es sein??hat jemand schon so ein Problem gehabt..ich habe in den letzten 4 wochen nur reparatur we``s gehabt und habe es langsam satt mit meinem schatz!!!!!

Re: Bremse raucht

Ich würde denken, dass es die Handbremse ist. Das die Bremsbacke von der richtigen Bremse festsitzt ist eigentlich sehr unüblich oder? :aehm:

Um die richtige Bremse ausschließen zu können, einfach einen zweiten Mann nehmen. Der soll, während Du langsam an ihm vorbei fährst, schauen ob die Backe an der Scheibe dran ist und quietscht, schleift oder ähnliches.
    BMW...Eigentum

Kommentar

Was könnte es eigentlich sein wenn ich meine Handbremse betätige und es nicht hält--überhaupt nicht....wenn ich denn wagen steil nach oben stelle..? .aber wenn ich bergab das auto stelle dann ist es fest wie eisen..also nur in eine Richtung..was ist falsch?

Kommentar

Bock das Auto hoch und dreh das Rad durch. Gang und Hanbremse raus versteht sich.
        Dreht das Rad durch, liegt es nicht am Bremssattel bzw. Kolben.

Sehr wahrscheinlich ist es die Handbremse. Die gammelt ganz gerne vor sich hin.
        Einige sehen gar nicht mehr danach, da die Handbremse im E39 eh mehr als zu Wünschen übrig lässt.
        Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Was könnte es eigentlich sein wenn ich meine Handbremse betätige und es nicht hält--überhaupt nicht....wenn ich denn wagen steil nach oben stelle..? .aber wenn ich bergab das auto stelle dann ist es fest wie eisen..also nur in eine Richtung..was ist falsch?
          Ich würde dann sagen, dass die Beläge nur in eine Richtung abgenutzt sind, oder sowas ähnliches. Es hört sich aber stark nach Handbemse an.
          Mach erstmal den Test von dasajast und dann lass deine Handbremse erneuern.
          BMW...Eigentum

Kommentar

Lädt...
          X