Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startschwierigkeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Startschwierigkeiten

Hallo Zusammen!
    Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich versuche mein Problem so gut wie möglch zu schildern:
    Mein 523 EZ 10/2000 hat im kalten Zustand St*****wierigkeiten. Er muss ein paar Sekunden orgeln, bis er anspringt. Das orgeln hört sich auch nicht grad kraftvoll an.
    Zunächst habe ich mal auf Anraten die Batterie getauscht, da sie andere nicht grad neu war. Das hat das Problem nicht gelöst.
    Jetzt habe ich, als ich hinter dem Wagen stand, gemerkt, dass der Wagen nach geglücktem Start ein wenig rußt und es stark nach Sprit riecht.
    Ich habe aber auch gesehen, dass die Lampen hinten blinken wie in nem Karussel.
    Kann jemand ne Ferndiagnose stellen, bevor ich BMW die Bude einrenne.

Danke

Re: Startschwierigkeiten

Ich habe aber auch gesehen, dass die Lampen hinten blinken wie in nem Karussel.
    welche Lampen meinst du denn??
    :hehe:

naja, das mit stark nach Sprit riechen ist halt, weil wärend dem Orgeln immer weiter KRaftstoffeingespritzt wird und er das Meiste dann unverbrannt wieder rausschmeisst...
    Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Wie er rußt? Meinst du weißen Rauch? :aehm:

Es könnte der Nockenwellensensor sein, der allerdings fast ausschließlich nur beim warmen Motor Zicken macht, wahrscheinlicher sind Züngkerzen oder Zündspulen.
      Man könnte auch die Benzinversorgung ins Auge fassen, allerdings würde er, meiner Meinung nach, dann nicht nur bei kaltem Motor Zicken machen.
      BMW...Eigentum

Kommentar

War das Licht überhaupt an, als sie wie ein Karussel leuchteten?

Das beide Probleme die gleiche Ursache sind ist sehr unwahrscheinlich. Falls doch Masseschluß oder Bus-Problem.

Ein Batteriereset wäre ein Versuch wert.
        Fehlerspeicher geht aber meist verloren. Is aber nicht tragisch, denn wenn das Problem weiterbesteht, tragen sich auch die Fehler wieder ein.
        Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Bei dem Ruß aus dem Auspuff handelt es sich um schwarzen Ruß. Aber auch nicht sooo stark. Die Lampen im Heck (Bremsleuchte, Heckleuchten) spielen verrückt. Ich weiß aber nicht, ob meine Frau beim Starten Licht anhatte.

Also sollte ich zu BMW Fehlerspeicher auslesen lassen!?

Kommentar

Das wäre wahrscheinlich erstmal der beste erste Schritt. Man muss das Problem eingrenzen um das Problem zu finden.
            BMW...Eigentum

Kommentar

Lädt...
            X