Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

waschwasserpumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• waschwasserpumpe

Hallo Leute..
    das wasser für die scheibenwischer läuft leider nicht mehr..
    nun wollte ich euch mal fragen ob es an der waschwasserpumpe liegen könnte oder wie ich es halt
    testen kann...

wäre auch dankbar für eine kurze anleitung
    wie man die auswechselst... bin nicht vom fach
    aber schon mehrere sachen gemacht, daher brauch ich nur
    einbisschen hilfe, danke euch sehr!!!!

Re: waschwasserpumpe

naja die pumpeo hört man ja.. wenn du das geräusch nicht mehr von der pumpe hörst wirds sehr wahrscheinlcih diese sein

allerdings kann ich dir ned sagen wie man diese auswechselt

Kommentar

naja die pumpeo hört man ja.. wenn du das geräusch nicht mehr von der pumpe hörst wirds sehr wahrscheinlcih diese sein

allerdings kann ich dir ned sagen wie man diese auswechselt

danke .. ) also halt den scheibenwischer betätigen und mal hören ob die pumpe anspringt...

ist die pumpe nicht unter dem kotflügel an der linken seite?!.. theoretisch muss man dafür den reifen abmachen oder irre ich mich

Kommentar

Prüf erstmal die Sicherung bevor du eine neue holst.

Kommentar

Die Pumpe ist rechts (Beifahrerseite) hinter dem Innenkotflügel oder auch Radhauskasten genannt.

Erstmal Sicherung prüfen und auch kucken ob ein Schlauch geknickt oder gar abgegangen ist.
          Die intakte Pumpe solltest Du am surren hören. Ist aber sehr Leise, da braucht man schon vier Ohren (zwei Leute) zu.
          Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Die Pumpe ist rechts (Beifahrerseite) hinter dem Innenkotflügel oder auch Radhauskasten genannt.

Erstmal Sicherung prüfen und auch kucken ob ein Schlauch geknickt oder gar abgegangen ist.
            Die intakte Pumpe solltest Du am surren hören. Ist aber sehr Leise, da braucht man schon vier Ohren (zwei Leute) zu.
            ok erstmal bedanke ich mich für die hilfe hier..
            nun zu meiner frage )
            also wie soll sich das surren den anhören?!.. ungefähr
            da wenn ich die scheibenwischer betätige zum waschen, ist ein deutliches "klick, klack" hörbar der auch von der rechten seite kommt, weist es auf eine intakte pumpe hin?!..

die sicherungen sind alle in ordnung, gerade alles überprüft! und auch ausgewechselt... liegt nicht daran

danke fpr die super hilfe hier!!

Kommentar

Mach doch einfach die Radhausschale ab und kuck nach Lecks.
              Falls also Waschwasser drin ist und alles dicht ist, den Schlauch abziehen und kucken ob`s spritzt. Falls ja, dann ist die Pumpe ganz.

Dann solltest Du mal die Verkleidung der Motorhaube abnehmen und prüfen ob die Schläuche alle festsitzen.

Kommentar

Ganz vergessen:

Das "klick, klack" kann hinter dem Handschuhfach hervorkommen, den dort sitzt das Grundmodul welches dazwischen geschaltet ist. Erst recht bei Xenon oder SWR.
                Also mal genau hinhören wo es herkommt.

Kommentar

Lädt...
                X