Hallo erstmal,
ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar Tipps zum Kauf eines 530d ab Bj. 2001 (Schaltgetriebe) bekommen könnte.
Zeitpunkt des Kaufs soll Sommer/Spätsommer d.J. sein.
Ich kenne mich mit Dieseln überhaupt nicht aus-
bei Benzinern "weiß" man, dass ab spät. 100tkm der Zahnriemen fällig ist etc.
Wie sieht das beim Diesel aus (speziell halt beim Besagten)?
Da das Budget max. 16t € beträgt, muss ich natürlich Kompromisse eingehen.
Am liebsten wäre mir die "exclusive" Variante (bin den Wagen meines Schwiegervaters des öfteren gefahren, ist ein tolles Fahrgefühl, und irgendwie würde ich nur ungern auf den "Luxus" verzichten, da er m.E. zum Fahrgefühl dazugehört).
Frage:
- ab ca. wieviel km Laufleistung ist mit Reparaturen am Motor zu rechnen, was für Reparaturen können anfallen (erfahrungsgemäß)?
- mit wievielen Euronen schlagen sie etwa zu Buche?
Sollte man lieber einen Wagen mit, sagen wir 110tkm als mit 130tkm kaufen, und dabei vielleicht in Kauf nehmen, dass es sich beim ersteren halt nicht um die Exclusive Variante handelt?
Oder doch noch weitersparen!??
Freue mich über jeden Tipp, auch wenn es nicht eine direkte Antwort auf meine Fragen ist
Schöne Grüße
Daniel
ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar Tipps zum Kauf eines 530d ab Bj. 2001 (Schaltgetriebe) bekommen könnte.
Zeitpunkt des Kaufs soll Sommer/Spätsommer d.J. sein.
Ich kenne mich mit Dieseln überhaupt nicht aus-
bei Benzinern "weiß" man, dass ab spät. 100tkm der Zahnriemen fällig ist etc.
Wie sieht das beim Diesel aus (speziell halt beim Besagten)?
Da das Budget max. 16t € beträgt, muss ich natürlich Kompromisse eingehen.
Am liebsten wäre mir die "exclusive" Variante (bin den Wagen meines Schwiegervaters des öfteren gefahren, ist ein tolles Fahrgefühl, und irgendwie würde ich nur ungern auf den "Luxus" verzichten, da er m.E. zum Fahrgefühl dazugehört).
Frage:
- ab ca. wieviel km Laufleistung ist mit Reparaturen am Motor zu rechnen, was für Reparaturen können anfallen (erfahrungsgemäß)?
- mit wievielen Euronen schlagen sie etwa zu Buche?
Sollte man lieber einen Wagen mit, sagen wir 110tkm als mit 130tkm kaufen, und dabei vielleicht in Kauf nehmen, dass es sich beim ersteren halt nicht um die Exclusive Variante handelt?
Oder doch noch weitersparen!??
Freue mich über jeden Tipp, auch wenn es nicht eine direkte Antwort auf meine Fragen ist
Schöne Grüße
Daniel
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