Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder Leistungsverlust......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Leistungsverlust......

    Hallo Leute,
    nachdem ich jetzt fast 1 Jahr ruhe hatte mit meinem 03'er 530D Touring und meine 2'er Inspektion genau 1 Woche her war merkte ich auf der AB ein mir alt bekanntes Problem,keine Leistung mehr ab 220Kmh,rückfall der Geschwindigkeit auf 200,bei vollem durch drücken des Gaspedals keine Reaktion,auch die Verbrauchsanzeige geht nicht über 10L/100km.
    Ich also hier ein wenig gesucht und konnte lesen das das bei einigen anderen auch schonmal war,der Fehler dafür war meistens ein defekter LMM gewesen.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich letztes Jahr schonmal die gleichen Probleme hatte,da war es ein defekter Turbolader der auf Garantie gewechselt worden war(vor gut 20TKM).Meine Garantie ist seint dem 01.04.07 abgelaufen
    Heute war ich also beim Händler meines Vertrauens,Fehlerspeicher und LMM test machen lassen,keinen Fehler gefunden lediglich der TL hat sehr laut bei hoher Drehzahl gepfiffen,er hat aber laut Test den vollen Ladedruck.
    Zu guter Letzt noch mit dem ServiceBerater auf die Bahn und siehe da,bei 220Kmh keine Leistung mehr.
    Er weis nun auch nicht so recht woran das liegen kann,er will sich schlau machen.
    Hat jemand von euch schonmal ähnliche Probleme mit seinem Diesel gehabt??
    Währe für jeden Hinweis dankbar dem ich den SB weitergeben kann.

  • #2
    Re: Schon wieder Leistungsverlust......

    Vielleicht ist da nur ein Schlauch am Turbo nicht richtig dicht, seit dem Austausch, hätten die beim mal nachschauen können :ka:
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: Schon wieder Leistungsverlust......

      Wenn da ein Schlauch nicht richtig sitzen würde müßte ich dann nicht jedesmal bei hoher Drehzahl probleme haben und nicht erst im 5 gang bei 220Kmh?? Ich habe im jeden Gang die volle Leistung,er zieht sauber durch nur im letzten Gang bei 220Kmh startet das Notprogramm........und kein Fehler wurde gespeichert! :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: Schon wieder Leistungsverlust......

        Wenn ein Druckschlauch nicht dicht ist, hat er auch nicht den vollen Ladedruck! Bei meinem Vater seinen X5 war dasselbe Problem, da wurde ein Injektor getauscht und alles war gut.

        Kommentar


        • #5
          Re: Schon wieder Leistungsverlust......

          Injectoren wurden alle überprüft,alle ok ebenso der LMM und das Abgasrückführventil,alles laut tester ok,das einzigste was ausser der Reihe war war das Pfeiffen des TL der hat im Tester aber auch nichts gezeigt,er bekommt auch den vollen Ladedruck......... :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: Schon wieder Leistungsverlust......

            Leuchtet, wenn er nicht über 220km/h geht, ein Warnlämpchen im Cockpit?
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #7
              Re: Schon wieder Leistungsverlust......

              Nein leider nicht,deshalb geht der SB von einem Mechanischen defekt aus nur das können viele Teile sein......

              Kommentar


              • #8
                Re: Schon wieder Leistungsverlust......

                Wurde alles überprüft, also auch Dieselpumpe, Kurbelwellensensor, Lambdasonde und Kurbelgehäuseentlüftung?
                BMW...Eigentum

                Kommentar


                • #9
                  Re: Schon wieder Leistungsverlust......

                  Oh mann da Fragst du was,ich kann dir nur sagen das er ein Gerät im Fußraum an der Fahrerseite angeschloßen hat und dann ging es los,weis auch nicht genau was da alles überprüft worden ist nur das zusätzlich der LMM gecheckt worden ist und nichts gefunden hat,ds weis ich........wird das nicht alles Automatisch untersucht wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird??

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Schon wieder Leistungsverlust......

                    Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Kurbelgehäuseentlüftung im Fehlerspeicher liegt, aber die anderen drei müssten eigentlich drin stehen.

                    Tritt das Problem nur bei warmen Motor auf? Wahrscheinlich ja, wer fährt schon mit einem kalten Motor über 220km/h.
                    Aber die anderen Gänge funktionieren alle bei der Drehzahl? Auch bei kalt und warm? Sonst könnte man die Vermutung mit der Lambdasonde im Hinterkopf behalten.
                    BMW...Eigentum

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Schon wieder Leistungsverlust......

                      Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei,auch der Durchzug ist top,da kann ich nicht klagen.Wenn das mit der Endgeschwindigkeit nicht währe würde man überhaupt keine Probleme vermuten!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Schon wieder Leistungsverlust......

                        So weiter gehts in Sachen Leistungsverlust,hier mal eine mögliche !! Lösung,mein Dealer hatte mich Gestern angerufen und er will mir ein neues Softwarupdate auf meinem Steuergerät aufspeilen,dann sehen wir weiter.
                        Fakt ist das ich am Sonntag auf der AB war und 3 mal die volle Endgeschwindigkeit erreicht hatte ohne das vorher abgeschaltet wurde,ich weis so langsam auch nicht mehr weiter.......... :aehm:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Schon wieder Leistungsverlust......

                          Das hört sich schwer nach Elektronikirrtum an. Ich würde fast ein Reset vorschlagen. :aehm:
                          BMW...Eigentum

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Schon wieder Leistungsverlust......

                            Nächste Woche wissen wir mehr bzw. wenn nach dem Updat die Sachne nicht mehr vorkommt dann wissen wir woran es lag ansonnsten heist es weiter suchen......... :ka:

                            Kommentar


                            • #15
                              Fehler gefunden?

                              Hallo,
                              würde mich nun interessieren woran es lag schade ist nur das über ein thema geschrieben wird aber fast niemand meldet sich wie es behoben wurde.
                              Danke im vorraus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X