Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gelbe Warnleuchte für Motor geht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gelbe Warnleuchte für Motor geht an

hallo zusammen,

heute morgen ist die gelbe warnleuchte (motor) angegangen. wagen lief nur mit halber kraft und vibrierte stark. nach ein paar neustarts läuft der wagen jetzt wieder normal. gelbe lampe brennt aber weiterhin. was kann das sein? kann ich über ostern weiterfahren oder lasse ich den wagen besser stehen, bis ich dienstag in die werkstatt fahre?

thomas

Re: gelbe Warnleuchte für Motor geht an

Hallo Thomas
    Die gelbe warnleuchte für den Motor hat etwas mit dem regeln der Lambda sonde bzw abgasen zu tun.
    Das Viebrieren lässt mich vermuten das dir ein oder zwei zylinder fehlen,Fehlten.
    Ich würde eher nicht fahren sondern dienstag in die werkstatt.
    Gruss Yogi
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Hi tomtom,

das was du beschreibst hört sich für mich stark nach einer defekten Zündspule an.

Jedenfalls wurde die Fehlermeldung abgelegt, weshalb auch das Motorsymbol weiterhin leuchtet.

Ich persönlich würde nicht mehr fahren, aber ich bin in solchen Dingen sowieso etwas übervorsichtig. Sollte das Problem wieder auftreten, kannst du dich ja je nach Garantielage an den BMW-Service wenden.

Gruss

Kommentar

danke für die tipps!!!

Kommentar

Hallo TomTom61,
          hatte das Problem auch. Motor aus + Motor an: weg war es. Bin dann zum Bosch-Dienst gefahren (liegt auf der Fahrstrecke und ist Näher als der ). Die haben mir als Sofortdiagnose nach Erfahrungen gesagt: da sind Zündspulen fehlerhaft/verschlissen. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers (kostenlos!)mit Protokoll: unregelmäßige Verbrennungen in Zylindern 1+3+4... Ich hab dann den Fehlerspeicher erstmal löschen lassen und bin ganz normal weitere 2 Tkm weiter gefahren. Dann trat der Fehler noch mal auf. Zündung wieder aus, Motor wieder neu an, alles ok. Also fahren kann man noch damit, aber irgendwann werden mit Sicherheit neue Zündspulen fällig. Kosten? Schau mal die Preise im ET-Katalog an. Mit Einbau beim kommt man da bestimmt auf eine Woche Billigurlaub auf Mallorca (ohne NK dort :hehe: )

Kommentar

Hallo,
            bei mir ist gestern abend die Lampe angegangen.Hatte aber keine Probleme beim fahren und keine Geräuche.Das einzige was war, das mein Lpg Tank leer ist. Der geht auch ganz normal an. :ka: Hab nen 520i Bj.2000 Hat da jemand Tipps?

Kommentar

ihr wollt mir doch nicht sagen das ihr zum zündspulen wechseln zum freundlichen fahrt!also wenn man schon weiß welche es sind!nen dicken bmw fahren und dann an sowas sparen! :kotz:
              enn dumme koop schadet emm ganze körper!!!

Kommentar

Mir ging es genauso. Frühmorgens raus, rein in die Karre und Motor angeschmissen. Dann rumpelte das Ding wie ein Lanz Bulldog (Nachkriegstraktor) und die Motorleuchte sprang mir ins Auge. Zuerst dachte ich an Marderbisse an den Zündkabeln, doch es war die Zündspule vom 1. Zylinder.
                Der Freundliche klärte mich auf und wechselte alle sechs auf Kulanz (km Stand damals ca. 98.000).

Kommentar

@verrückter:
                  Nen "Dicken"BMW????????????? na also ich weiss nicht.
                  Es soll Leute geben die können so etwas nicht oder haben nicht die möglichkeit :ka:
                  Gruss Yogi
                  Ps Ich bin als schrauber gross geworden aber das war ne andere Zeit
                  Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Lädt...
                  X