hallo zusammen,
heute morgen ist die gelbe warnleuchte (motor) angegangen. wagen lief nur mit halber kraft und vibrierte stark. nach ein paar neustarts läuft der wagen jetzt wieder normal. gelbe lampe brennt aber weiterhin. was kann das sein? kann ich über ostern weiterfahren oder lasse ich den wagen besser stehen, bis ich dienstag in die werkstatt fahre?
thomas
heute morgen ist die gelbe warnleuchte (motor) angegangen. wagen lief nur mit halber kraft und vibrierte stark. nach ein paar neustarts läuft der wagen jetzt wieder normal. gelbe lampe brennt aber weiterhin. was kann das sein? kann ich über ostern weiterfahren oder lasse ich den wagen besser stehen, bis ich dienstag in die werkstatt fahre?
thomas

). Die haben mir als Sofortdiagnose nach Erfahrungen gesagt: da sind Zündspulen fehlerhaft/verschlissen. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers (kostenlos!)mit Protokoll: unregelmäßige Verbrennungen in Zylindern 1+3+4... Ich hab dann den Fehlerspeicher erstmal löschen lassen und bin ganz normal weitere 2 Tkm weiter gefahren. Dann trat der Fehler noch mal auf. Zündung wieder aus, Motor wieder neu an, alles ok. Also fahren kann man noch damit, aber irgendwann werden mit Sicherheit neue Zündspulen fällig. Kosten? Schau mal die Preise im ET-Katalog an. Mit Einbau beim
Kommentar