Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530d chip im saarland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 530d chip im saarland

hallo leute!

da hier einige ihre erfahrungswerte schreiben, die sie mit verschiedenen sachen gemacht haben, wollte ich meinen teil auch dazu tragen.

also ich hab am letzten wochenende meinen 530d gechip.

ich habe viel gelesen und lang überlegt.

entschluss: alles im leben hat seine vor und nachteile.

eingentlich ist es ja kein chip, sonder eine software optimierung.
    dies wurde in weiskirchen, bei der einmanfirma digitech, ausgeführt. die firma kenne ich seit 5 jahren und hoffe das sie mich dabei jetzt nicht ettäuschen. angeblich steigerung um 30ps und 50Nm. zuvor habe ich eine grosse inspektion bei atu machen lassen damit alles rein ist. dann ab nach weiskirchen. nach einer std war alles vorbei!

die anschliessende probefahrt war jedoch enttäuschend! kaum leistungssteigerung. jetzt nach 300km merke ich sie jedoch schon. ich muss sagen für 350€ hat sich das ganze gelohnt.
    der wagen zieht im 2. und 3. gang viel besser. im durchzug im 5. ist es nicht so ein riesen unterschied. Vmax hat sich nicht geändert.

die software wird kostenlos wieder aufgespielt, falls die bmw neue software aufspielen sollte. dieser service funktioner nur solange die einmannfirma existiert:-)

mein fazit:
    würde es nicht wieder machen, aus der sicht der lebendsdauer
    würde es wieder machen, aus der sicht des fahrspasses:-)

ich hoffe nur das mein 530d es lange aushält.
    Grüsse alle im Forum ! ! !

Re: 530d chip im saarland

Da gibt es bessere Sachen, die unkomplizierter sind,deren Ein- bzw. Ausbau in ca. 10 Minuten erledigt ist und deren Leistung man nach wenigen KM Adaptionsfahrt sofort auch spürt! Aber nicht für 350,-- Euronen! Aber Du machst ja auch die Inspektionen bei ATU! Dann hast Du ja da eine gerade Linie!
    Gruss

LP Automobile
    Tel. +49(0)6898-695510
    www.lp-automobile.de

Kommentar

sorry aber BMW wollte für die grosse ins. mit klima wartung und des und bremsflüssigkeit 750€. ATU hat mir das ganze für 480€ gemacht.

ich glaube nicht das es ein unterschied gibt, ausser der stundensatz und der materialpreis.
      Grüsse alle im Forum ! ! !

Kommentar

Wieso bist du als Saarländer nicht bei uns im BMW-Stammtisch ????? Hoffe dich bald zu sehn...OK !
        Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Wieso bist du als Saarländer nicht bei uns im BMW-Stammtisch ????? Hoffe dich bald zu sehn...OK !
          Hallo!
          Ich bin auch im Saarland wohnhaft, fahre einen 530d, FL-Modell.. Bin auch nicht im Stammtisch..

Kommentar

Lädt...
          X