Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powerbox oder Chip E39 530d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Powerbox oder Chip E39 530d

    Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Powerbox von Speedbuster?

  • #2
    Re: Powerbox oder Chip E39 530d

    Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass er mit einer Powerbox zwar mehr Leistung hat, aber schon bei 230km/h abriegelt. Hab jetzt Chiptuning machen lassen und hat rennt jetzt 260km/h und hat 216PS (statt 193PS).
    Ich find Chiptuning folglich besser, weil V-Max auch geöffnet wird.

    Kommentar


    • #3
      Re: Powerbox oder Chip E39 530d

      Hey,

      was für einen Chip hast Du denn drin? Überlege mir auch einen zu kaufen...

      Grüße aus den Norden

      Kommentar


      • #4
        Re: Powerbox oder Chip E39 530d

        Also ich hab mein Chiptuning bei Wetterauer machen lassen, den Vertrieb gibt es deutschlandweit! Kann ich also nur weiterempfehlen.
        Mfg Daniel

        Kommentar


        • #5
          Re: Powerbox oder Chip E39 530d

          Ist natürlich ein stolzer Preis. Da steht aber nur Vmax 235km/h und reichen wirklich die 216ps? Hab manchmal Chip´s mit 230Ps gesehen...

          Kommentar


          • #6
            Re: Powerbox oder Chip E39 530d

            Die 260 km/h erreicht er wirklich und mit der Powerbox eben nur 230 km/h, wie vorher ohne jegliches tuning auch. Der Preis ist es auf jedenfall Wert, weil sich die 216PS schon bemerkbar machen!

            Kommentar


            • #7
              Re: Powerbox oder Chip E39 530d

              Hi;

              habe eine regelbare Powerbox.

              Vorteil:
              -günstig
              -Selbsteinbau
              -Regelbar

              Nachteil:
              -bin zwar kein Techniker, aber vielleicht nicht optimal auf das Fahrzeug abgestimmt, wie die Tunerchips. Hab aber bisher nichts nachteiliges bemerkt


              Ich habe mich seinerzeit für diese Variante entschieden, weil es halt um ein vielfaches günstiger war, und meiner Meinung nach den Motor und vor allem den Turbo schont, weil ich das Teil nur aufdrehe, wenn ich Lust dazu habe...

              Der Leistungszuwachs ist auch bei dem 525d enorm.
              Komme auf insgesamt knapp 200PS, und man spürt es deutlich (leider auch am Qualm).
              Gut, die 260 km/h (neid) erreiche ich nicht, aber 230-235 sind schon drin...

              Ich habe die Leistung nach 4 Monaten mal wieder zurückgeregelt, und der Wagen fühlt sich wieder viel "zäher" an. :kotz:

              Das Tolle ist ja, das man immer wieder mal die Freude hat den Leistungszuwachs (oder bei Abregelung den Leistungsverlust) spüren kann, während beim festen Chip man sich doch sehr schnell an die Mehrleistung gewöhnt. Ist halt rein subjektiv...
              Dieselflink

              Kommentar


              • #8
                Re: Powerbox oder Chip E39 530d

                Ob Powerbox oder Chip...das wirkt sich doch sicher negativ auf die Haltbarkeit des Autos / Teile etc. aus, oder? :ka: :aehm:
                ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Powerbox oder Chip E39 530d

                  @dieselflink: mit dem Preis hast du natürlich recht, aber die Leistung ist mir noch nicht zu 'langweilig' geworden und qualmen tut er auch nicht...bei der Powerbox wird doch mehr Kraftstoff eingespritzt, oder?

                  Beim Chiptuning wird eben der Ladedruck erhöht und der Einspritzzeitpunkt verändert, glaub das meiner deswegen nicht qualmt (auch bei Volllast).

                  @528i: solange du nicht ständig mit Vollgas fährst gehts schon und bei den neueren Modellen, z.B. E60, mit dem gleichen Motor (M57) hat 218PS und der hälts hoffentlich auch aus

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Powerbox oder Chip E39 530d

                    Mit dem qualmen oder "Rußen" kann ich so nicht zustimmen.
                    Ich hatte ein klassisches Chiptuning am E46 320d und der qualmte auch reichlich.

                    Auch mein Vater hat an seinem 525tds ein Chiptuning machen lassen. Neben diversen anderen "Problemchen" qualmt er auch.

                    Was die verträglichkeit von Chiptuning oder Powerbox angeht... Ich habe meine Powerbox seit 3 Jahren drin, mein Vater hat den Chip seit 4 Jahren. Beide Autos laufen tadellos...
                    Dieselflink

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe Wetterauer Fahrzeugtechnik bisher zweimal (Audi 1,9 TDI und Saab 2,2 TD) verwendet und war immer begeistert.

                      Habe mal zwischendurch ne billige Powerbox genommen (Audi 2,5 TDI) und die Leistung war auch gut. Aber ich hatte nach nur 20tkm nen Motorschaden.

                      Ich würde daher eher die teurere Variante empfehlen. Der 1,9TDI ist insgesamt 300tkm gelaufen, den Saab hatte ich mit 180tkm verkauft.

                      So oder so ist es nicht verkehrt die Öltemperatur zu wissen. Das die Kisten nach dem Tuning heisser werden dürfte normal sein. Wenn also jemand öfters lange Strecken bei Volllast fährt (wohne im Rhein/Main Gebiet, A5, dort geht das noch ^^), dann sollte man solche Daten wissen ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von martin0815
                        Ich habe Wetterauer Fahrzeugtechnik bisher zweimal (Audi 1,9 TDI und Saab 2,2 TD) verwendet und war immer begeistert.

                        Habe mal zwischendurch ne billige Powerbox genommen (Audi 2,5 TDI) und die Leistung war auch gut. Aber ich hatte nach nur 20tkm nen Motorschaden.

                        Ich würde daher eher die teurere Variante empfehlen. Der 1,9TDI ist insgesamt 300tkm gelaufen, den Saab hatte ich mit 180tkm verkauft.

                        So oder so ist es nicht verkehrt die Öltemperatur zu wissen. Das die Kisten nach dem Tuning heisser werden dürfte normal sein. Wenn also jemand öfters lange Strecken bei Volllast fährt (wohne im Rhein/Main Gebiet, A5, dort geht das noch ^^), dann sollte man solche Daten wissen ^^
                        hast du von Wetterauer Kontaktdaten?

                        Kommentar


                        • #13
                          Tel: +49(0)261-911511-0
                          Fax: +49(0)261-911511-1

                          info@wetterauer.de

                          Gibt gerade ne Aktion (bis Samstag!!!) Das Tuning kostet für 530d aktuell nur 666.-

                          Die ham wohl in verschiedenen Gegenden Werkstätten. Eventuell reicht ne Bestellung bis Sa.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von martin0815
                            Tel: +49(0)261-911511-0
                            Fax: +49(0)261-911511-1

                            info@wetterauer.de

                            Gibt gerade ne Aktion (bis Samstag!!!) Das Tuning kostet für 530d aktuell nur 666.-

                            Die ham wohl in verschiedenen Gegenden Werkstätten. Eventuell reicht ne Bestellung bis Sa.
                            Servus,

                            danke, habe heute eine Software aufspielen lassen, fehlt nicht auf, wird vom Wetterauer auch angeboten, aber viel teurer glaube ich.

                            ich habe es in Graz, Austria gemacht, für 229 Euro..

                            bin heute schon ein paar Runden gefahren.. man merkt es schon, aber morgen fahre ich zurück nach Deutschland, dann prüfe ich diese Sache...

                            nun habe ich 225 PS, und 500 Nm... das sollte reichen... muss eh auf Turbolader aufpassen bei dieser heissen Geschichte..

                            also, in diesem Sinne frohes Tuning und viel Spass

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X