Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikruckeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatikruckeln

Hallo Leute,

ich fahre seit 08/2005 einen e 39 530 iA (Bj.11/2002). Von Anfang an geht ein Rucken durch das Auto, wenn das Getriebe vom 2. in den 1. Gang schaltet. Besonders schlimm ist es, wenn ich schnell abbremse. Ansonsten schaltet das Teil wie bei einem Linienbus, also butterweich. Ich dachte bis jetzt, dass das so sein muss, doch mein Kumpel (alter Autodealer) sagte mir, dass das nicht normal ist. Habt Ihr eine Erklärung woran das liegt? :aehm:
    Vielen Dank im Vorraus!

Re: Automatikruckeln

Willkommen im Club - und Geschmack haste, was Dein Auto beweist

Im einfachsten Fall ist ein Ventil bissel aus dem Lot oder verunreinigt; schlimmstenfalls ist ein Bremsband hinüber.

Wenn Du aus der Nähe von München komsmt, gibt es da ein Forumsmitglied, dass eine Werkstatt hat und die Arbeiten ausführen kann.

Ansonsten geh mal auf www.zf.com, such Deinen Ort und kontaktiere dort die ZF-Niederlassung bzw. die nächstgelegene, ob die dort PKW-Getriebe 'machen'. IdR. geben die Dir eine Adresse, wo Dir geholfen wird.

Gruß Bobbin.

Kommentar

Fahr mal zum und lasse dir die Adaptionswerte zurücksetzen. kostet um die 20€.
      Ansonsten kann ein Softwareupdate hilfreich sein.
      Hilft alles nichts, liegt es wohl an einem mechanischem Problem des Automaten.
      Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Bei den Automaten soll ja auch der Wechsel der lebenslangen Getriebeölfüllung Wunder bringen. :aehm:
        BMW...Eigentum

Kommentar

Donnerwetter-das gingt ja fix. Erstmal vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde wohl erstmal die "zarte" Variante beim Freundlichen versuchen. Falls das nichts bringt, muss wohl Hardcore-ZF ran, wobei dabei ja sicher auch das Öl gewechselt wird. @ Bobbin: Ich wohne nähe Berlin und in Berlin ist ein ZF-Spezi .
          Also nochmals vielen Dank und weiterhin viel Freude am Fahren!!!