Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein ton mehr (Manchmal)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein ton mehr (Manchmal)

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe ein sehr kompliziertes Problem an meinem BMW 528i touring Bj. 2000.

Und zwar geht hin und wieder der Ton der gasamten Anlage aus.
    Radio, CD, Navi oder Cassette laufen weiter aber er gibt keinen Ton wieder.

Dies passiert willkürlich und ohne bestimmte Rythmus.
    Auf holprigen Strassen passiert es öfter.

Der Ton kommt nach einiger Zeit wieder, manchmal schnell und manchmal dauert es auch sehr lange.

Hatte vieleicht jemand mal so ein ähnliches Problem oder weiß jemand einen Rat woran so etwas liegen könnte.

Danke im voraus für die Hilfe.

Re: Kein ton mehr (Manchmal)

Hört sich ganz nach BM-Radio an! Kann auch am Verstärker liegen sofern einer verbaut ist, das ist aber sehr sehr selten der Fall.
    Wenn mal wieder kein Ton kommt am besten mal die Sicherung des Radios ziehen und wieder einstecken (Reset Radio). Kommt dann wieder der Ton ist der Verursacher ganz klar gestellt!

Das Radio sitzt übrigens unter dem Gepäckraumboden, ganz dicht an der Rückbank.

Kommentar

Ist die orginal Soundanlage von BMW drin und ich habe keinen Verstärker eingebaut.
      Das mit der Sicherung werde ich sofort ausprobieren wenn's wieder passiert. Das nervt auf die dauer.

Danke

Kommentar

Ist die orginal Soundanlage von BMW drin und ich habe keinen Verstärker eingebaut...
        ...davon bin ich auch ausgegangen denn vom ATU-Zubehör hab ich keinen blassen Schimmer

Es gibt auch original Verstärker ab Werk, z.b die Austattungen Top HIFI oder DSP

Kommentar

Lädt...
        X