Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnur im Tankdeckel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnur im Tankdeckel

Hi,
    kann mir einer sagen, ob es diese Schnur im Tankdeckel, die den Einfülldeckel hält, einzeln und was die kostet? Ich habe schon in jedem Onlineteilekatalog gesucht, jedoch nichts gefunden.
    Dieses Schnürchen muss es doch einzeln geben, oder?

Vielen Dank schon mal im voraus
    Gruß Silvio
    BMW...Eigentum

Re: Schnur im Tankdeckel

Klingt jetzt wieder so nach ich weiss nix. Aber einfach mal bei BMW anrufen.
    Ich weiss das auch nicht.

Kommentar

Klingt jetzt wieder so nach ich weiss nix. Aber einfach mal bei BMW anrufen.
      Ich weiss das auch nicht.
      cooler tipp. woher weißt du das??? :hehe:

Kommentar

Für den Tankverschluss gibt es zwei Bildtafeln.

Baugruppe 41 und Baugruppe 16

Entweder sind die Kataloge nicht gut genug oder es gibt ihn nicht einzeln, kann ich mir aber nicht vorstellen

Kommentar

Das Haltebändchen gibts leider nicht einzeln...da benötigts du leider einen neuen Tankverschlussdeckel...Kostenpunkt ca. 8 €uronen.

Kommentar

Für den Tankverschluss gibt es zwei Bildtafeln.

Baugruppe 41 und Baugruppe 16

Entweder sind die Kataloge nicht gut genug oder es gibt ihn nicht einzeln, kann ich mir aber nicht vorstellen
            Genau die hatte ich auch gefunden, allerdings findet man da nicht raus, ob es ihn enzeln zu kaufen gibt, oder mit welchem Teil es ihn zu kaufen gibt, wie du wahrscheinlich auch schon bemerkt hast.

Das Haltebändchen gibts leider nicht einzeln...da benötigts du leider einen neuen Tankverschlussdeckel...Kostenpunkt ca. 8 €uronen.
            Ist natürlich blöd. Aber 8€ sind ja grad so zu verkraften. Für den Tankdeckelverschluss ist es ja eigentlich richtig billig, für BMW-Verhältnisse.

@MR81
            Ds habe ich natürlich auch in Betracht gezogen, allerdings wollte ich für die Nächsten, die auch das Problem haben und bei denen der Händler etwas weiter weg ist, eine Lösung bieten.
            So einen Thread gab es, glaube ich, nämlich noch nicht.
            Und ich wollt euch auch mal wieder was fragen und fordern.

Danke nochmal an alle Helfenden.
            BMW...Eigentum

Kommentar

Meine Schnur wurde vom Sprit aufgelöst. Den bat ich einen neuen dran zu machen, sie demontierten es nur. Seid dem komme ich ohne die nette Schnur zurecht.

Kommentar

Meine Schnur wurde vom Sprit aufgelöst. Den bat ich einen neuen dran zu machen, sie demontierten es nur. Seid dem komme ich ohne die nette Schnur zurecht.
                Stimmt eigentlich, wirklich brauchen tut man die Schnur nicht. Es ist ja eine Einsteckvorrichtung für den Verschluss vorhanden, aber trotzdem...
                BMW...Eigentum

Kommentar

Es sei denn, das Fahrzeug hat OBD (ab ca. Mitte/Ende 2000), da ist es gesetzlich vorgeschrieben dieses Halteband zu haben. Durchgerissenes Halteband = AU nicht bestanden!!!

Kommentar

Das wurde bei meiner HU wohl übersehen.

Kommentar

Es sei denn, das Fahrzeug hat OBD (ab ca. Mitte/Ende 2000), da ist es gesetzlich vorgeschrieben dieses Halteband zu haben. Durchgerissenes Halteband = AU nicht bestanden!!!
                      Sorry, aber was ist OBD? Noch nie gehört... OnBoardDosenhalter??? :hehe:

ciao bloodknight
                      o
                      L_
                      OL
                      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Kommentar

OBD OnBoardDiagnose (dme->digitale motor elektronik)
                        aber wieso hat das was mit der halteschnur vom tankdeckel
                        zu tun??
                        mfg patrick

bmw history
                        ---------------
                        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

OBD OnBoardDiagnose (dme->digitale motor elektronik)
                          aber wieso hat das was mit der halteschnur vom tankdeckel
                          zu tun??
                          Ich denke es hat weniger mit dem OBD sondern eher was mit der Einführung des Facelifts und dem Einführen neuer Richtlinien. :aehm:
                          BMW...Eigentum

Kommentar

....ja aber aufgrund der Modellpflege wird sowas doch nicht plötzlich gesetzlich vorgeschrieben? :aehm: :aehm: :aehm: :aehm: :aehm:

ciao bloodknight
                            o
                            L_
                            OL
                            This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Kommentar

Lädt...
                            X