Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS Steuergerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ABS Steuergerät

Hallo Leute,
    ein Freund von mir hat Probleme mit seinem ABS Steuergerät (520i Bj. 4/2000 )Die Sensoren wurden schon alle ausgetauscht leider ohne Erfolg. Der Fehler tritt nur sporadisch auf . Wir haben den Fehlerspeicher mal ausgelesen und der gab uns zwei verschiedene Meldungen. 1. F5 845 000
    2. 11 84 000
    Kann uns das einer übersetzen ?
    Besten dank im voraus !

Re: ABS Steuergerät

Ich kanns nicht übersetzen, aber beschreib mal die Fehler die Auftauchen!!!
    Zufällig Ausfall von ABS/ASC und der Geschwindigkeitsmesser funktioniert nicht mehr???

Kommentar

Also, die Kontrollleuchte für ABS leuchtet hin und wieder mal auf und dann haben wir das Gefühl, daß zu dem Zeitpunkt das ABS auch nicht arbeitet. Der Fehler tritt nur sporadisch auf und die Sensoren wurden überprüft bzw. ausgetauscht, was aber nichts brachte. Habe jetzt im Forum schonmal bischen rumgeguckt und bin auf verschiedene Beiträge gestoßen. Muß wirklich das Steuergerät ausgetauscht werden, oder bringt kodieren bzw. resetten etwas? Sonst läuft die Karre einwandfrei!
      Besten Dank.
      Gruß Frank

PS: Gibt es irgendwo eine Liste über die Fehlercodes?

Kommentar

Hi Frank,

ich kann jetzt nur mal die Sympthome von meinem damals wiedergeben.

ABS/ASC-Kontrollleuchte ging an, Geschwindigkeitsmesser fiel aus und der Kilometerzähler funktionierte nicht mehr. Fehlerauslesen ergab, dass ein Radsensor defekt sei, dieser wurde gestauscht, Fehler war jedoch immer noch vorhanden.

Nun wurde das Steuergerät getauscht und alles war wieder wunderbar. Kosten 700€

Gruss

Kommentar

Lädt...
        X