Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

partikelfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• partikelfilter

Hallo zusammen,

ich bin besitzer eines 525d und frage mich, ob ich einen Russpartikelfilter einbauen lassen soll. Macht es Sinn und wenn wieviel kostet es?
    Vielen Dank für die Auskünfte schon einmal im Voraus.

Re: partikelfilter

Hi;

auch ich habe einen 525d und spiele mit dem Gedanken mir das nachrüsten zu lassen.
    Vor allem qualmt er dann vielleicht mit dem Chiptuning nicht mehr so arg

Ich habe mich mal über die Kosten erkundigt. Das günstigste Angebot, was ich hatte, waren ~650,- Euro. Habe aber den Hersteller vergessen und muss mich da nochmal erkundigen.
    Wenn man dann 300,- bei der nächsten KfZ-Steuerabgabe spart, kostet der ja dann "nur" noch 350,-. Der Wert des Wagens steigt, und man umgeht zusätzlich nochmal die erhöhte Steuer, die es wohl ab April geben sollen, für Fahrzeuge die noch zu "dreckig" sind.

Wenn ich mal nähere Daten hab´ poste ich das gerne nochmal
    Dieselflink

Kommentar

Hallo, hab zwar keinen Diesel, aber wenns schon so teuer ist, warum dann nachrüsten. Für das Geld kann man sich die bisschen mehr Steuer schon leisten. Mehr als 100 Euro wird man sich vorraussichtlich nicht sparen im Jahr.

Schon mal drüber nachgedacht, dass dieser Partikelfilter wie der KAT auch Leistung kosten könnte???
      ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Kommentar

Tach alle Zusammen.

Ich möchte auch gerne nen Partikelfilter nachrüsten finde aber keinen für meinen 525tds Bj 10/99. Hat da jemand noch andere Infos? Wäre sehr dankbar.

MfG

Kommentar

Klick mich vielleicht hab ich auch für dich was

Kommentar

Ja, auf dieser Seite gibt es zwar welche. Aber im Moment wird diese wohl erst aufgebaut, da die Preise wohl noch nicht exakt sind.
            Derzeit werden da offensichtlich auch nur DPF für 2.0d angeboten.
            Sollte aber vielleicht unter Beobachtung bleiben.
            Dieselflink

Kommentar

Hallo, habe auch einen 525d und da meine Flexrohre eh am A.... sind wollt ich schon vor Monaten den Vorkat mit DPF tauschen.
              Das günstigste Angebot war: Auspuff-preiswert.de mit ca. 620.- EUR für den GatKat DPF. Nach ca. 1 Monat erklärte man mir, der "Auspuff" wäre ein bißchen teurer als in der Auftragsbestätigung zugesichert!!!
              Nämlich 1260.-EUR?!?!
              Das klärt jetzt mein Anwalt.

Das nächstgünstigste Angebot von einem Händler vor Ort und nicht solch einem Internetschwindler sind 821,10EUR für den Twintec.
              Notfalls hole ich den

Grüße

Kommentar

Hallo, hab zwar keinen Diesel, aber wenns schon so teuer ist, warum dann nachrüsten. Für das Geld kann man sich die bisschen mehr Steuer schon leisten. Mehr als 100 Euro wird man sich vorraussichtlich nicht sparen im Jahr.

Schon mal drüber nachgedacht, dass dieser Partikelfilter wie der KAT auch Leistung kosten könnte???
                Nur leider werden, soweit ich informiert bin, Diesel ohne Partikelfilter von der Innenstadt, also den grünen Plaketten, ausgeschlossen.
                BMW...Eigentum

Kommentar

Hallo.

Die mehrkosten sind mir ja auch fast egal. Mein Problem ist das ich in Wiesbaden arbeite und ich für meinen Diesel nur ne rote Plakete bekommen werde. Das heist das ich mein Auto eventuell stehn lassen muß.

Kommentar

Hallo.

Die mehrkosten sind mir ja auch fast egal. Mein Problem ist das ich in Wiesbaden arbeite und ich für meinen Diesel nur ne rote Plakete bekommen werde. Das heist das ich mein Auto eventuell stehn lassen muß.
                    Ich hoffe Du sprichst mich jetzt nicht an, da ich deiner Meinung war.
                    Das ist nämlich der entscheidende, vielleicht sogar entscheidenste, Punkt für die Rußpartikelfilternachrüstung. [size=-2:1111111111]Mensch ist das ein langes Wort.[/size:1111111111]
                    BMW...Eigentum

Kommentar

Lädt...
                    X