Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage?

    hallo users, ich fahre einen E39 touring (525d)Bj.02 und möchte mir eine rückfahrkamera einbauen.
    nun das problem - ich weiß nicht wie ich die heckstoßstange demontiert bekomme. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • #2
    Re: Frage?

    wenn mich nicht alles täuscht,dann muss die obere leiste deiner stoßstange runter.die musst du nach hinten wegziehen können.darunter sind zwei größere schrauben die gelößt werden müssen.
    recht und links in den radkästen sin auch noch schrauben.
    aber für was willst du die stoßstange demontieren!?ich würde die rückfahrkammera hinter die scheibe setzen.oder willst du dir ein parkdistancecontrole einbauen???
    enn dumme koop schadet emm ganze körper!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage?

      hey danke für deine schnelle antwort. wenn ich richtig verstehe müssen wohl auch die radkästen runter? oder? eine EBA wäre nicht schlecht. ich hoffe das bild erklärt den rest deiner antwort. nochmals danke schön

      Kommentar


      • #4
        Re: Frage?

        Denke doch mal darüber nach, die Kamera von innen her in der Heckklappe zu verbauen.
        Konstruktionsbedingt neigen Kombis aufgrund der Bauart schnell zu verunreinigen. Da ist dann fraglich ob du mit deiner Kamera überhaupt dran Spaß hast. Oder eben täglich abwischen, was langfristig die Linse verkratzt und somit ebenfalls nachteilig ist.

        Nur mal so zum Gedankenanstoss.
        Gruß Stefan :wink:

        Kommentar


        • #5
          Re: Frage?

          danke auch für deine antwort. sicherlich willst du auch nur helfen aber mein problem besteht darin, das ich nicht weiß wie ich die heckstoßstange abbekomme. nimm es mir nicht übel aber ich entferne mich immer mehr dem eigendlichen thema.

          Kommentar


          • #6
            Re: Frage?

            so, habe meine kamera ebend im betrieb genommen. funktioniert super. habe sie doch nicht, wie anfangs besprochen, in der stoßstange verbaut. die linse sitzt jetzt genau dort, wo das EG-zeichen auf dem nummernschild gedruckt ist. ja nun werden einige von euch mal wieder meckern aber das ist mir egal. Grins

            Kommentar


            • #7
              Re: Frage?

              Morgen Error,

              mach mal Bilder davon.

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Re: Frage?

                Hi Machtpur,
                super das man auf diesem forum auch fotos posten kann. Erst einmal danke dafür. also ich benutze ein 8 zoll touchscreen und steuere damit einen laptop. den lappi hab ich hinterm fahrersitz verbaut.
                um den monitor einbauen zu können mußte ich den spiegel demontieren. nachträglich möchte ich bemerken das der monitor eigendlich zu groß ist.
                sound vom laptop wird per dietz-inerface in die bestehende anlage eingespeist. auch nutze ich die vorteile einer GPS-maus.
                so nun die bilder von der kamera


                so nun noch einen schönen sonntag. MfG error01

                Kommentar

                Lädt...
                X