Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

    Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum! Ich habe schon viel hilfreiches hier gelesen. Jetzt brauch ich dringend mal eure hilfe...
    Wenn ich mit meinem 523i stark beschleunige und ihn über 3.500 - 4.000U/min scheuche und dann anhalte, qualmt es rechts kurz aus der Motorhaube und stink auch irgendwie verbrannt! Hört aber nach ein paar sek. wieder auf! Habe mal versucht den Ort besser zu bestimmen, kommt glaube ich Motorraum Beifahrerseite rechts unten! Habe aber kein Öl- bzw. Wasserverlußt! Hat einer eine Idee was das sein könnte????

    Lg Daniel

  • #2
    Re: Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

    Hallo Bär81
    nach deiner Beschreibung kommt es wohl aus der nähe des Abgaskrümmers. Dieser wird sehr heiß und wenn dann eine Flüssigkeit drauftropft verdampft die. Welche flüssigkeit das aber ist, kann ich dir von hieraus nicht sagen.
    Motoröl? Kühlwasser? Vielleicht auch Scheibenklar?

    Kommentar


    • #3
      Re: Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

      hast du was an deinem auto verändert???fächerkrümmer??
      enn dumme koop schadet emm ganze körper!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

        Nein verrückter, verändert habe ich nichts am Motor oder ähnlichem...

        Habe nochmal mit einem Bekannten gesprochen und der meinte das es vielleicht die Ventildeckeldichtung sein könnte, das von dort Öl rausgespritzt wird bei höheren Drehzahlen und dann auf den Auspuff tropft (Krümmer). Das würde Deine Meinung stärken servicemobil...

        Der Qualm ist nämlich schwarz und nicht weiß, deswegen schließe ich Wasser aus!

        Kommentar


        • #5
          Re: Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

          ich tippe mal auf Abgasanlage...
          Klagt nicht, kämpft.

          Kommentar


          • #6
            Re: Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

            RoteZora, wie meinst du das, erläutere doch mal bitte auf was genau an der Abgasanlage Du tippst? Wie gesagt ist nicht immer, nur wenn ich über ca. 4.000U/min fahre und dann sieht und richt man das erst wenn ich zum stehen komme...

            Kommentar


            • #7
              Re: Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

              Hallo
              Zylinderkopfhaubendichtung defekt.
              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Re: Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

                Abgaskrümmer oder Flansch vom Hosenrohr undicht...
                Klagt nicht, kämpft.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

                  Könnte auch deine Kupplung sein, wenn das Ausrücklager einen weg hat schließt sie nicht mehr richtig, folglich qualmt und riecht es etwas verbrannt.
                  Das gleiche Problem hatte vor 3 wochen ein Kumpel mit seinem 328, und es war die Kupplung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

                    dann würde die Kupplung durchrutschen, ist gut möglich

                    @genin die Antwort auf die PM kam ja sehr früh :hehe:
                    Klagt nicht, kämpft.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

                      Danke genin28,
                      das hört sich gut an! Hatte vergessen zu erwehnen, das meiner dann anschließend beim anfahren danach etwas ruckelt. Könnte das daher also sein?!

                      Weiß einer, falls es wirklich das Außrücklager sein sollte, was der Spaß kostet?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

                        Wenn die Kupplung ruckelt kann es sein das sie zu heiß wird, das Ausrücklager könntest du einzelnt wechseln, da aber Arbeitsaufwand sehr hoch ist( demontage teil der Abgasanlage, Getriebe, Kardanwelle e.c.t, würde ich empfehlen die komplette Kupplung zu wechseln. Dichtringe Motorausgang und Getriebeeingang nicht vergessen. Dürfte komplett zwischen 400 und 450 Euro liegen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Rauch & gestank bei hoher Drehzahl

                          Alles klar, danke Dir genin28! Werde demnächst mal zu meinem fahren und Ihn darauf ansprechen! Danke Euch allen für die schnellen und hilfreichen antworten...melde mich dann und berichte Euch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X