Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS ASC-T Steuergerät frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS ASC-T Steuergerät frage

    Also wie ihr schon gelesen habt fehlt bei unserem 5er das ABS ASC-T Steuergerät ich habe jetzt eins gefunden von einem 535i mit der selben EZ wird das funktionieren oder müssen wir es trozdem codieren lassen??
    Mein EX Projekt:
    e36 316i LIMO

    meine neues Baby BMW e46 320i:
    e46 320i LIMO

  • #2
    Re: ABS ASC-T Steuergerät frage

    Das Steuergerät sollte auch ohne codieren funzen. Hab meines bei meinem Schwager (528 Limo) drangehängt und es hat tadelos funktioniert, also nicht nur ABS sondern auch ASC+T. Die ABS-Lampe leuchte auf, aber es funzte.

    Bau es ein, und gehe auf die Bahn zum testen. Gehen die Leuchten nicht aus, wirste um codieren nicht hinwegkommen.
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar


    • #3
      Re: ABS ASC-T Steuergerät frage

      ich denke es auch aber ich muss bestimmt erst einmal den fehlerspeicher löschen müssen damit die leuchten ausgehn und sollten sie dann noch einmal auf blniken muss ich codieren lassen :hehe:
      Mein EX Projekt:
      e36 316i LIMO

      meine neues Baby BMW e46 320i:
      e46 320i LIMO

      Kommentar


      • #4
        Re: ABS ASC-T Steuergerät frage

        Vergleiche aber vorher Sicherheitshalber die Teilenummer. Die Nummer des alten Steuergerätes kannste anhand der Fahrgestellnummer beim erfragen.
        Gruß Stefan :wink:

        Kommentar


        • #5
          Re: ABS ASC-T Steuergerät frage

          Habe mich heute nochmal schlau gemacht.
          Wenn dein Auto ein Automatik ist, muß unbedingt codiert werden, da schwerwiegende Fehler im Getriebesteuergerät entstehen!
          Gruß Stefan :wink:

          Kommentar


          • #6
            Re: ABS ASC-T Steuergerät frage

            ...Bau es ein, und gehe auf die Bahn zum testen. Gehen die Leuchten nicht aus, wirste um codieren nicht hinwegkommen.
            vertehe etwas nicht. warum auf die bahn gehen? gehen die lampen erst aus, wenn man heizt, oder hast du es einfach so hingeschrieben?
            reicht da nicht aus " einbauen -> anschliessen -> gucken -> lampen leuchten -> MISST "

            gruss
            volchik
            E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

            Kommentar


            • #7
              Re: ABS ASC-T Steuergerät frage

              also das mit den Steuergeräten ist immer so eine Sache sagt der es kann sein das man es machen auch wenn die Teilnummer übereinstimmt und man kann auch nicht jedes Steuergerät Codieren das klappt auch nur bei einigen. Naja wir haben uns jetzt erst ma eins Bestellt mit der gleichen Teilnummer da haben wir schon ma eine 50% chance ds es auch ohne Codieren geht ach ja das Codieren kostet eh nur 50€ wenn man dieses denn Codieren kann
              Mein EX Projekt:
              e36 316i LIMO

              meine neues Baby BMW e46 320i:
              e46 320i LIMO

              Kommentar


              • #8
                Re: ABS ASC-T Steuergerät frage

                ...Bau es ein, und gehe auf die Bahn zum testen. Gehen die Leuchten nicht aus, wirste um codieren nicht hinwegkommen.
                vertehe etwas nicht. warum auf die bahn gehen? gehen die lampen erst aus, wenn man heizt, oder hast du es einfach so hingeschrieben?
                reicht da nicht aus " einbauen -> anschliessen -> gucken -> lampen leuchten -> MISST "

                gruss
                volchik
                Wenn die Leuchten aufgrund des Fehlers (fehlendes Steuergerät) ohne codierung leuchten geht das u.U. auch nicht aus. Deswegen anklemmen und kucken ob`s auch funktioniert.

                Mit auf die Bahn gehen, meine ich nicht heizen, sondern die Funktion testen.


                Nein, ich schreibe nicht`s einfach so hin!
                Habe doch oben schon geschrieben, daß ich mit meinem Schwager das Steuergerät getauscht habe. Es hat funktioniert, obwohl die Lampe weiter aufleuchtete.

                Uncodiert heißt auch nicht gleich das elektronische Bauteile nicht funktionieren. Es bleiben aber Fehler erhalten, bzw sind nicht auslesbar.
                Gruß Stefan :wink:

                Kommentar

                Lädt...
                X