Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben tönen. Wer hat schon? Wer hat Tipps?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheiben tönen. Wer hat schon? Wer hat Tipps?

Hallo zusammen,
    würd gern bei meinem 28er die Scheiben Tönen... Hab da bei Ebay eine fertig zugeschnittene von Folia Tec gesehen. Kostenpunkt. 115,- + Versand. Teuer? Wenn jemand diese Folie schon mal verbaut hat, ist denn auch die 3. Bremsleuchte mit ausgeschnitten?
    Und noch eine "Falten/Blasen Quelle" habe ich entdeckt: die Antenne vom Telefon an der Innenseite. Ist diese geklebt, und kann man die evtl. mit dem Fön heiß machen und abnehmen?

Sollte man es überhaupt selbst versuchen?
    Ein paar Meinungen wären super... :aehm:
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Re: Scheiben tönen. Wer hat schon? Wer hat Tipps?

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

So wie du hier schreibst, hast du selbst noch nie Folien auf Fahrzeugscheiben angebracht, daher lass es machen, sonst ärgerst du dich später grün und blau.

Kommentar

folien kleben is scheisse, hab ich auch schon hinter mir, totaler schrott, hab´se im frührjar reingemacht und im hochsommer kam se wieder runter(von alleine), lass es machen, das spart zeit und nerven und lieber einmal richtig und sauber als 2-3mal falsch.

noch ne frage, was für schlüssel nummern haben eure 528er???
      ich will mir ein kaufen, sollte aber wissen was der steuer und versichrung kostet, daher wär ich euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

MFG
      PATRICK

Kommentar

folien kleben is scheisse, hab ich auch schon hinter mir, totaler schrott, hab´se im frührjar reingemacht und im hochsommer kam se wieder runter(von alleine), lass es machen, das spart zeit und nerven und lieber einmal richtig und sauber als 2-3mal falsch.

noch ne frage, was für schlüssel nummern haben eure 528er???
        ich will mir ein kaufen, sollte aber wissen was der steuer und versichrung kostet, daher wär ich euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

MFG
        PATRICK
        568/605

Kommentar

Hallo, hab die schlüsselnummer grad nicht zur hand... werd sie noch raussuchen. Kann dir aber schon mal sagen: Mit Euro 2 (meiner) kostet er 209 Euro Steuer. Und Versicherung zahl ich bei 55% ca.155 Euro im Vierteljahr(mit Teilkasko). Ist meiner Meinung nach echt nicht teuer. MFG
          ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Kommentar

Hallo
            Machtpur hat recht.Wenn Du das noch nicht einmmal gemacht wirds Du dich tot ärgern.
            Ich habe mir das lieber direkt machen lassen,obwohl ich das bei 3 VW golfs damals recht gut hingekriegt hatte.Seit ungefähr 4 Jahren sind die Folien bei mir dran (E39 LIMO) und bin top zufrieden!!!

Kommentar

für scheiben zu tönen braucht man viel gedult!
              vor allen muss es so um die 20 grad warm sein.(bei der jahreszeit gehts auch mit nem lüfter im auto.)
              ich hatte auch mal beim e 39 touring angefangen.da die folie aber zu durchlässig war,das ganze wieder rausgeschmissen.
              meine tipps dazu:
              verkleidung von den scheiben abbauen.
              scheiben innen und außen reinigen.
              folie von aussen mit scheibenreiniger auflegen und ausschneiden.(darauf achten welche die klebefolie ist.)
              das ausgeschnittene teil mit scheibenreiniger beim trennen von der durchsichtigen folie einsprühen.
              scheibe vor dem auflegen auch einspühen.
              die folie darf mit nichts in berührung kommen was fussel abgibt.sehr wichtig!!!!!!!
              jetzt das ganze von innen nach außen abziehen.
              wenn sich irgentwo blasen bilden,folie wieder ein stück abziehen und mit der sprühflasche einsprühen.
              heckscheibe am besten in drei teile aufteilen.
              aber vorsicht wenn man auf der scheibenheizung schneidet.
              bevor ich es vergesse,das ganze nicht bei direkter sonneneinstrahlung vollziehen!!!!das kammste net mim einsprühen hinterher;-)
              enn dumme koop schadet emm ganze körper!!!

Kommentar

Lädt...
              X