Leider ist beim Fahrersitz die Heizung deffekt! Gibt es da irgendwelche Schwachstellen die leicht zu reparieren sind, oder hilft da nur die Fachwerkstätte bzw.der Austausch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sitzheizung
Einklappen
X
-
Re: Sitzheizung
Es kommt ganz darauf an, was überhaupt kaputt ist.
Wenn es der Kabelbaum oder Schalter selbst ist, kann man dies u.U. günstig reparieren. Ist die Heizmatte defekt, wird`s teuer, da diese im Sitz vernäht ist. Hier sind Sattlerarbeiten nötig, die auch dementsprechend kosten.
Erstmal solltest du herausfinden was überhaupt kaputt ist. Je nach Sitzversion, gibt es unterschiedliche Heizmatten wie z.B. Lehnen, Rückenteil, Schenkelauflage usw.
Wichtig bzw. relevant wäre auch das Bj. da sich die Schalter geändert haben. Beim VFL konnte man Fehler per LED-Blinkcode feststellen. Die FL sind schon auslesbar.Gruß Stefan :wink:
-
Hallo, dieses Problem habe ich auch. Es sind alle drei bis vier Wochen die Sicherungen im Handschuhfach defekt. Nachdem die Werkstatt oft an den Sitzen gebastelt und auch dicke Rechnungen geschickt hat, wechsele ich nun die Sicherungen für ein paar Cent selbst und habe dann wieder Ruhe.
Kommentar
-
also bei mir war es der NTC, (10kOhm).
Da ging gar nix mehr (noch nicht mal die LED´s der Anzeige)
Das kannst DU ausprobieren, indem DU den blau/weißen Draht gegen Masse durchmisst. Ist da kein Durchgang ist der NTC defekt.
Ich habe einen NTC im Elektronikladen gekauft, parallel zum NTC der Sitzheizung gehängt und in den Sitz reingestopft. Funktioniert schon den zweiten Winter einwandfrei
Kommentar
Kommentar