Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Frontscheibe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Frontscheibe

Heute ist durch einen vermutlichen Steinschlag meine Frontscheibe gesprungen.

Hat jemand Erfahrung ob das Wechseln der Scheibe problematisch ist und ob man irgendwas beachten muß?
    Mein Auto verfügt über Lichtsensor und Regensensor.

:ka:

Re: Neue Frontscheibe

Hallo Bubbibalu
    Lass sie auf jedenfall bei BMW ersetzen. Ich habe schon bei zig Auto´s Steuergeräte wegen Wassereinbruch ersetzen müssen, weil die WS unsachgemäß eingeklebt wurden und dadurch undicht waren.
    Nach dem Scheibentausch auf Windgeräusche achten und falls welche auftreten gleich reklamieren.
    Der Regensensor muß noch im Gegensatz zu den neuen Auto´s initialisiert werden, was auch wieder für eine BMW Fachwerkstatt spricht.

Es gibt für den E39, glaube ich, an die fast 8 verschiedenen Windschutzscheiben.
    Als meine kaputt ging, nahm ich mir den Meister der Werkstatt zur Brust und lies mir gleich die WS mit Alubeschichtung und RLS (Klimakomfortscheibe?) einbauen. Meiner Teilkasko hab ich das natürlich nicht gesagt, die sind davon ausgegangen das so eine auch vorher schon verbaut war (ups, jetzt hab ich mich verraten :P ).
    Mich hat es 150€ SB gekostet, allerdings war die Klimakomfortscheibe auch ca. 200€ teurer als die alte normale mit RLS.

Kommentar

Hallo Servicemobil,
      danke für deine schnelle und aufklärende Antwort die dazu sehr sachlich ist.
      Ich denke ich werde deinen Rat befolgen, bis auf eine Kleinigkeit, ich lasse die Finger von der Klimakomfortscheibe weil ich hier irgendwo gelesen habe dass die Navigation dann Ärger macht.

Kommentar

Die Klimakomfortscheibe ist beim Touring mit Navi (Weksseitig) nicht möglich, da daß GPS vorne sitzt.

Ich rate ebenfalls zu original!
        Neben den von Servicemobil geschilderten Tatsachen wäre noch hinzuzufügen, daß die Billigheimer von Glasscheibenvertrieben obendrein sehr Kratzempfinlich sein sollen.
        Wenn Du TK hast, ohnehin kein Problem. Die Scheibe kostet um die 900€.
        Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Die Klimakomfortscheibe ist beim Touring mit Navi (Weksseitig) nicht möglich, da daß GPS vorne sitzt.
          he hast recht, die absobiert Funkwellen wie Sau
          :hehe:

Wenn mein Handy nicht in der Ladeschale steckt und somit nicht über die Antenne auf dem Dach gespeist wird, habe ich hier und da mal ein Funkloch mehr. Bei der Limo sitzt die GPS Antenne, wie bei mir, unter der Hutablage. Somit also kein Problem mit dem Navi-Signal.
          Ich hab aber einen enormen Unterschied bei direkter Sonneneinstrahlung zur "normalen" Scheibe bemerkt. Ich finde es jetzt viel angenehmer im Sommer.

Kommentar

Danke dasjast und servicemobil,
            ich fahre eine Limousine und hoffe mir einen Grünkeil erhandeln zu können.
            Danke für eure Bemühungen.

Kommentar

Lädt...
            X