If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Keine Frage: Limousine sowie der Touring sind beide wunderschöne Auto´s! Wobei ich mehr zur Limo tendiere was wiederum jedem selbst überlassen ist.
Für meinen Teil würde ich einen Touring fahren, wenn ich ein größeren Gepäckraum bräuchte, was sich allerdings widerspricht, weil in den Touring nicht wirklich viel mehr reinpasst als in eine Limo mit umklappbarer Rückbank.
Dabei beziehe ich mich nicht auf ein oder zwei Kinderwagen sondern mehr auf ein Großeinkauf mit Bierkisten, Kartons und wieder Bierkisten
Nur so nebenbei: Man staune was in so ein Schrägheck anderer Automobilhersteller reinpasst (z.B. Renault!)
Der Touring hat auch die eine oder andere Austattung die die mal mehr kaputt geht als bei der Limo. Man denke nur an die kosten für Reparaturen am Kabelbaum der großen Heckklappe, der Niveau-Reg., der hydr. Hecklappe (falls die Austattungen verbaut sind) und der Tour. ist auch geräuschintensiver.
Naja will ihn aber auch schlecht reden, manch einer hat gar keine Problem mit ihm.
Ein weiteres Problem sind die Stossdämpfer der Heckklappe und Heckscheibe. Die Stossdämpfer kosten zwar nicht viel, aber der Einbau ne kleinere Herausforderung.
BMW benutzt Spezialwerkzeug dazu.
Diese Dinge sollten einen nicht vom Kauf des Tourings abhalten, sondern lediglich beim Kauf ein Auge darauf werfen.
Wovon ich devinitiv abraten kann, ist die hydraulische Heckklappe aufgrund der Unzuverlässigkeit.
Niveauregulierung ist beim 528i/530i/540i Touring serienmäßig.
Würde jederzeit wieder einen Touring nehmen! Suche mir gerade einen neuen.
Kommentar