Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw 528i e39 Frage!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bmw 528i e39 Frage!!!!

    Was für Problema haben die Motoren(528i e39) und wie Hoch ist der Verbrauch???? Hab nehmlich gehört das die Kühlung bei denen schlecht ist am 6 zylinder (hinten)

    Und wieviel Verbraucht die???
    Und hat das Automatik getribe Probleme????
    Viele dank für eure Bemühung!!!!
    mfg Nedo
    Wer später Bremst ist länger schnell!!!!!!

  • #2
    Re: Bmw 528i e39 Frage!!!!

    Seit 2003 habe ich einen E39 528i in meinem Besitz über Kühlprobleme ist mir allerdings noch nichts zu Ohren gekommen.

    Verbrauch liegt bei mir, im Gegensatz zu vielen Spritmonitorusern, bei 8,5 - 9,5 Liter, allerdings auch zumeist Autobahn.

    Probleme die ausschließlich beim 528i vorkommen kann ich dir keine nenne, ich weiss allerdings, dass bei der E39-Serie gerne mal das Abs-Steuergerät seinen Geist aufgibt, dass die Touring und teilweise die Limo mit Rost zu kämpfen hat, insbesondere an den Türfalzen und am Tankeinlaß.

    Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Bmw 528i e39 Frage!!!!

      Dia Automaten sind nicht so anfällig wie im Vorgänger. Hier hat sich einiges getan.
      Lediglich einige GM Automaten sind anfällig, die sind in einigen Diesel und V8er verbaut. Ansonsten ist der Automat von ZF.
      Habe 200 tkm runter. Automat schaltet einwandfrei. Lediglich Getriebeöl und Filter wurden gewechselt.

      Auch mir sind Kühlprobleme im M52 unbekannt. :aehm:
      Gruß Stefan :wink:

      Kommentar


      • #4
        Re: Bmw 528i e39 Frage!!!!

        Hallo, hab meinen 28er nun ein gutes halbes Jahr... Der Verbrauch liegt bei mir bei ca. 9,5 Liter. Fahre aber auch öfters in der Stadt. Mann kann sich also wirklich nicht beklagen bei diesem Motor. Sonst hatte ich noch keine Probleme. Kein Rost! Ciao
        ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

        Kommentar


        • #5
          Re: Bmw 528i e39 Frage!!!!

          Hallo, hab meinen 28er nun ein gutes halbes Jahr... Der Verbrauch liegt bei mir bei ca. 9,5 Liter. Fahre aber auch öfters in der Stadt. Mann kann sich also wirklich nicht beklagen bei diesem Motor. Sonst hatte ich noch keine Probleme. Kein Rost! Ciao
          ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

          Kommentar

          Lädt...
          X