Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein neuer 523 touring und ne Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein neuer 523 touring und ne Frage

Hallo an alle BMW-Fans,

will mich mal kurz vorstellen.Komme aus der Nähe von Bonn bin 43 und habe mir vor drei Wochen meine persönlichen Traum von Auto geleistet.
    523i Touring BJ.99 104000 gelaufen in Aspensilber-Metallic (Bilder folgen )

Mal abgesehen von der noch nötigen dezenten Tieferlegung (vieleicht 20/40 )und schönen Alus 17" ? oder 18" muss ich mich noch um den derzeit miserablen Klang im Bimmer kümmern.

Ich habe das BMW Reverse ausgebaut und mir Blende und Din-Radio MP3 gekauft und eingebaut.Klanglich wirklich der Horror .Ich habe in keinem meiner Autos mit Werksradio,einmal Opel vectra,2 mal Alfa 156 jemals so einen Blechdosenklang gehört.

weiß jemand von euch ob das normal ist , oder ob irgendetwas bei mir Kaputt sein könnte?

Habe mir jetzt mal das BMW Business ersteigert und hoffe das sich jetzt klanglich etwas tut und ich außerdem noch irgendwie MP3 hören.

Würde mir einer von Euch vielleicht die Einbauanleitung für das MID-Kabel zukommen lassen.Wäre wirklich super von euch.Danke
    ------------------------------------------------
    Rheinisches Grundgesetz:
    Et hett immer noch joot jejange

Re: mein neuer 523 touring und ne Frage

Kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll. Denke schon, dass da was kaputt ist.
    Tipp von mir:
    Das Professional einbauen (hab ich auch drin). das ist ok. dann einfach noch nen verstärker in den Kofferraum und einen Subwoofer ran. Das reicht fürs erste.
    Hier der einbauplan: Anleitung Einbau Subwoofer

Kommentar

Danke für die Antwort...

ich verstehe aber nicht warum das Professionell mehr Klang bringen könnte.Hat das gerät mehr Ausgangsleistung?

Bis denne
      Werner
      Rheinisches Grundgesetz:

Kommentar

keine Ahnung. Wie gesagt, ich denke, dass bei deinem Radio oder auch Boxen etwas nicht stimmt.

Kommentar

Das Business hat 10W an 4 Ohm,
          das Proffesional hat 15W ebenfalls an 4 Ohm.
          Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Danke für die Info

jetzt wären nur noch die Lautsprecher fraglich.....sind denn die verbauten Reverselautsprecher auch geringwertiger,bzwschlechter, als wenn der Vorbesitzer sich ein proffesional Soundsystem gegönnt hätte

Fragen über Fragen und als neuer hat man viele davon ;-)

Grüsse werner
            Rheinisches Grundgesetz:

Kommentar

Frage ruhig, dafür ist ja ein Forum da!

Die verbauten Lautsprecher orientieren sich nicht an ein bestimmtes Radio.
              Es gibt:

1. Stereo System (6 Lautsprecher)
              2. Hifi System (SA 676) mit 10 Lautsprechern
              3. Top Hifi System (DSP) SA 677 ebenfalls 10 Lautsprecher und Subwoofer
              4. M Sound System (high individual) SA 752

Kuck am besten mal ins Serviceheft. Dort stehen die SA Nummern drin. Das Hifi-System erkennste auch am Verstärker im Kofferraum links hinter der Abdeckung. Wenn ich mich recht entsinne gab es das Reverse nur mit dem Standard Stereo System.

Kommentar

Also , ich hab eweder Verstärker,noch Subwoofer.........das erklärt mir auch langsam warum ich so einen mauen Klang im Auto habe.

werde mir jetzt erstmal am Wochenende das Business einbauen und mich danach um meine Lautsprecher kümmern

....Ich glaube ich werd noch ebay Dauergast

Danke dir und Grüsse

Werner
                Rheinisches Grundgesetz:

Kommentar

Das Thema BMW und Mucke is halt schwierig. Ich fahre den 523i als Limo, und kriege einfach keine Bässe in die Kiste. Hab Endstufe von Magnat drin, und ein mp3-CD-Radio. Boxen für hinten habe ich mir gekauft, nur leider sitzen die in solchen Plastikbehältern, die erlauben keine großen Durchmesser oder Einbautiefen. Die Variante mit dem Sub im Kofferraum ist mir zu aufwendig, außerdem dröhnt es dann wahrscheinlich tierisch im Kofferraum, aber im Innenraum? Hatte mal hier im Forum einen Beitrag gesehen, da hat sich jemand einen Subwoofer hinter die Mittelarmlehne im Fond gebaut, soll angeblich guten Bass gebracht haben...

Kommentar

Hoffentlich hat dein Business die gleichen Pins, sonst wird noch ein Adapter fällig. Gibt nämlich runde und eckige.

Als mp3 Lösung, wäre ein iPod eine Alternative. Den kannste immer mitnehmen oder eben auch bei Fahrzeugwechsel weiter nutzen. Der iPod gauckelt via iceLink dem Radio einen Wechsler vor. Klang und Datenmenge sind fantastisch. Der iPod lässt sich über Lenkrad und MID bedienen. Gegenüber einen mp3-fähigen Wechsler ist er sogar ne günstige Lösung.

Habe auch das Business mit Standard Hifi. Für ein Oberklassewagen nicht der Reißer, dafür hat BMW für ne Stange Geld DSP oder high individual angeboten. :nee:

Kommentar

ja wenn ich m ir überlege ,das mein Auto vor 7 Jahren mal ca.80000 Mark gekostet hat......und dann son Klang

Naja egal,jetzt hat er mich ja um ihn Stück für stück aufzubauen

Sag mal......ich hab hier mal irgendwo gelesen,man müsste nach denm Umbau auf business das/den MID irgendwo im Fussraum verkabeln.weisst du da was von?

danke und stell deinen Wagen schön in die garage
                      Rheinisches Grundgesetz:

Kommentar

Mit dem Fußraum ist bestimmt das LCM gemeint. Das MID komuniziert per Bus. Dieses hast du bei DSP, BC high und/odwer Telefon.

Dein Radio wirste auf jeden Fall zum laufen bringen. Die Funktionen des BC high werden inaktiv sein. Dazu müßte einiges mehr ( anderer Tacho) verbaut und verkabelt werden.

Viel Glück beim Umbau!

Auto steht draußen.
                        Werde ich Sturmopfer komm ich noch schneller zum FL-Modell.

Kommentar

Hallo
                          hier was wichtig ist bei Business-Nachrüsten.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                          X