Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeprobleme 530 D HILFE !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeprobleme 530 D HILFE !!!

    hallo, habe einen e39 530 d. bj. 12. 2001

    das getriebe hat sich verabschiedet. soll bei bmw um die 4000 euro kosten. wer kann mir helfen ?

    zf kann da auch nichts machen weil ein gm-getriebe verbaut wurde...

    hier die daten die auf dem getriebe stehen...

    96024860
    2gym

    serialnr.: 490193

    GM !!!


    es passen wohl auch die getriebe vom 330d (alle ), 525d und 530d (nur bj 9,01-9.02 )

    wer repariert sowas oder wo kann ich solch ein getriebe bekommen ??

    bin für jeden tip dankbar....will ja schnell wieder ans fahren kommen...... danke vorab.

  • #2
    Re: Getriebeprobleme 530 D HILFE !!!

    Hallo,
    ist auch immer entscheidend, was beim Fehlerauslesen rauskommt und wieviel Km es auf den Buckel hat. So ein A-Getriebe ist ein Wunderwerk mit vielen Ventilen u.ä..
    Läßt Du es rep., bei MA oder HD soll es wohl eine Firma geben, kann es sein, daß nach wenigen Kilometern wieder ein anderes Ventil kommt! Und diese Reparatur kostet ohne Einbau, den Du ja auch von der Werkstatt machen lassen mußt, ca 2000-2500€. Dann dauert dies mit Hin- u. zurück auch ca. 1 Woche und du hast nur 1 Jahr Garantie auf dieses Bauteil, welches verbaut ist. Ich habe mich für ein Austauschgetriebe (GM) von BMW entschieden. Der Austausch war an einem Tag erledigt und ich habe auf das gesamte Getriebe 2 Jahre Garantie. Kosten: ca. 4000€ (incl. 16% Mwst.)
    Gruß Bernd
    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
    BMW mit Leib + Seele

    Kommentar

    Lädt...
    X