Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

moechte 525d touring kaufen brauche hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • moechte 525d touring kaufen brauche hilfe!!

    Hallo zusammen, bin ganz neu hier bin auf der suche nach einem 525d touring. fahre momentan einen T4 multivan bin aber mit der verarbeitung etc. nicht so zufrieden. was sollte ich beim kauf beachten? habe schon mal das forum ein bisschen durchsucht. wie haltbar ist der motor? klar kommt es auf den vorbesitzer an, aber auf welche punkte sollte man achten wie z.b. lader,injektoren,etc. und welches getriebe passt besser A oder handschalter. mir waere A lieber, ist gemuetlicher.
    danke schonmal im voraus !!

    gruesse

  • #2
    Re: moechte 525d touring kaufen brauche hilfe!!

    Hi litespeed,

    also der E 39 ist auch nicht ganz von Verarbeitungmängel verschont. Da wären Rost, brüchige Plastikteile, undichte SW`s und Türdichtungen usw.
    Das Auto entschädigt aber jeden Tag auf`s neue durch die versprochene Freude am Fahren. Viele der Kinderkrankheiten lassen sich Kostengünstig reparieren. Hilfe bekommst du außerdem im Forum.

    Da ich auch einen Audi besitze, ist mir der AuWeh-Verein bekannt. Hier muß man klar und deutlich erwähnen, dass BMW nicht nur den besseren Service besitzt, sondern auch im Ersatzteilbezug Vorteile hat. Insbesondere bekommst du viele Teile einzeln und auch günstiger als im Vergleich zu VW.
    Als Privatmann sind 10% Rabbatt auf Ersatzteile kein Problem. Bei VW bekommst du dies gerade mal als Händler. :nee:

    Beim Diesel sollte man ein Auge auf auf Lader, LMM und Injektoren haben, also auf einwanfreien Motor/Leistungslauf achten.
    Fehlerspeicher auslesen ist nie verkehrt und sollte höchstens 30€ kosten.
    Der Automat (Steptronic) ist sehr zu empfehlen und den sollte man auch mal Probegefahren haben. Mehrverbrauch und Gewicht sind nicht so extrem im Unterschied wie bei der Konkurrenz.
    Die Schalter im E39 fallen durch defekte Geber und rutschende Kupplungen auf. Mein nächster wird imho wieder ein Automat.
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar


    • #3
      Re: moechte 525d touring kaufen brauche hilfe!!

      servus stefan,
      vielen dank fuer deine tips. schoenes wochenende!!

      gruesse

      Marcus

      Kommentar

      Lädt...
      X