Hallo,
habe einen 530d tour A mit Webasto Thermo Top C serienmäßig und Freischaltung von BMW.
Hatte schon gepostet, dass meine Programmierlampe am BC blinkt, aber die SH nicht läuft wie sie soll.
Fehlerdiagnose: Steuergerät defekt = 350,-€ Repa mit Einschicken + 150,- Ein-/Ausbau beim Bosch-Betrieb!
Habe gehört, dass die SH, vielmehr die komplette Einheit in vorderen linken Radkasten sitzt.
Stimmt, habe ich auch gesehen.
Des weiteren gibt es den einen oder anderen in den Foren, die meinen, dass der Platz für die SH dort viel zu klein ist und der Zuheizer, wenn in Betrieb, überhitzen kann und somit Probleme/Defekte verursachen kann.
Abhilfe soll angeblich ein selbst gebauter Luftschlauch von dem Ansaugstutzen vorne links im Motorraum, durch den innen teils hohlen Kotflügel, an der Leitung der Bremsen vorbei direkt in das linke Radhaus, schaffen.
Soll quasi zur Be- bzw. Entlüftung dienen, um ein Überhitzen zu vermeiden.
Was haltet Ihr davon, da einen kleinen Schlauch reinzuführen?
Danke.
habe einen 530d tour A mit Webasto Thermo Top C serienmäßig und Freischaltung von BMW.
Hatte schon gepostet, dass meine Programmierlampe am BC blinkt, aber die SH nicht läuft wie sie soll.
Fehlerdiagnose: Steuergerät defekt = 350,-€ Repa mit Einschicken + 150,- Ein-/Ausbau beim Bosch-Betrieb!
Habe gehört, dass die SH, vielmehr die komplette Einheit in vorderen linken Radkasten sitzt.
Stimmt, habe ich auch gesehen.
Des weiteren gibt es den einen oder anderen in den Foren, die meinen, dass der Platz für die SH dort viel zu klein ist und der Zuheizer, wenn in Betrieb, überhitzen kann und somit Probleme/Defekte verursachen kann.
Abhilfe soll angeblich ein selbst gebauter Luftschlauch von dem Ansaugstutzen vorne links im Motorraum, durch den innen teils hohlen Kotflügel, an der Leitung der Bremsen vorbei direkt in das linke Radhaus, schaffen.
Soll quasi zur Be- bzw. Entlüftung dienen, um ein Überhitzen zu vermeiden.
Was haltet Ihr davon, da einen kleinen Schlauch reinzuführen?
Danke.
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