Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE !!!

...moinsen...

hoffe hier kann mir wer helfen. mein Problem mit meinem 5er touring :

1. Rückfahscheinwerfer gehen nicht (schalter am getriebe wurde bereits gewechselt)
    2. nebelleuchte hinten hat keine funktion
    3. das standlich geht auch nicht

habe auch keine sicherung gefunden die für die leuchteinheiten zuständig ist....

hatte das schon jemand von euch?
    wisst ihr was ich machen kann?

danke im vorraus für eure hilfe...

Re: HILFE !!!

Hallo,

es deutet alles auf einen Kabelbruch in der Heckklappe hin. Dies ist ein großes Problem bei den Touring-Fahrzeugen. Es gibt hierzu Reparaturkabelbäume. Die Werkstatt trennt die Leitungen ab und bringt diesen besagten Reparaturleitungssatz an.
    Dies war auch bei den E34ern schon ein Problem. Beim E39 kamen sogar hochflexible Leitungen zum Einsatz, aber auch das hilft auf Dauer nicht gegen das Abknicken.

Viele Grüße
    BMW3.0CSL
    Ich steh auf M-Power...

Kommentar

Wo geht das Standlicht denn den genau nicht?

Wenn es nur innen nicht geht, wird wohl sehr naheliegend sein, das dein Kabelbaum Heckscheibe kaputt ist. Da ist nämlich auch der Rückfhrscheinwerfer als auch der Nebler.

Wenn du den Kofferraum öffnest, siehts du die Schaniere die mit Plastikverkleidungen versehen sind. Mit einem Torxschraubenzieher lösen und mal nach dem Kabelbaum kucken.
      Gruß Stefan :wink:

Kommentar

moinsen...

danke für eure hilfe. hab das mal gemacht aber leider ohne erfolg.

so ein reparatursatz vom hersteller soll ca 480euronen kosten und das ist ein wenig happig für 6 kabel pro seite die nen meter lang sind !!!!

habe auch den fehler gefunden.... das modul der AHK hat einen wech... dachte anscheinend das ich nen hänger dran hab und dann schaltet dies automatisch die rückfahrscheinwerfer und die nebelleuchten aus...

modul abgezogen, neu gestartet und siehe da... es läuft !!!

mußte dennoch 2 kabel flicken habe aber keine neue funktion dadurch entdeckt :hehe: :hehe: :hehe:

mit den standlichtern muß ich mich heute noch beschäftigen...

danke nochmal

Kommentar

Lädt...
        X