Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Gang fliegt raus !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Gang fliegt raus !!!

    Hallo,

    mein erster Gang fliegt öfters mal raus! Mir wurde gesagt ich muss das Getriebe wechseln andere meinten das man es synchronisieren kann! Was soll ich nun tuen? Vermute ich werde mir ein Gebrauchtes Getriebe kaufen! Weiß vielleicht jemand wo ich eins kosten Günstig bekommen könnte?

    Danke schon mal im Vorraus

    Mfg Andrej

  • #2
    Re: 1.Gang fliegt raus !!!

    syncronring defekt. reparieren lassen

    Kommentar


    • #3
      Re: 1.Gang fliegt raus !!!

      ja müsten syncronringe sein kann es sein das du zufällig im ersten gang immer parkst ?
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: 1.Gang fliegt raus !!!

        Ne ich Parke nie im ersten Gang! Ich hab den Wagen so gekauft und da war das Problem!

        Kommentar


        • #5
          Re: 1.Gang fliegt raus !!!

          vieleicht war es der vorgänger aber werden die syncronringe sein
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: 1.Gang fliegt raus !!!

            kann man die synkronringe leicht wechseln oder ist es eine zmilch schwirige sache müsste ja nur einer gewechselt werden für den ersten gang die anderen laufen ja super?
            Mfg

            Kommentar


            • #7
              Re: 1.Gang fliegt raus !!!

              Was hat das mit dem parken zu tun???
              Ich hab auch meistens den 1.Gang drinne...hatte bei meinem Vorgänger immer das Problem, dass im Winter immer die Handbremse festgefroren ist (war aber kein BMW!!)

              Kommentar


              • #8
                Re: 1.Gang fliegt raus !!!

                Hallo Andrej,

                hatte vor einem jahr mit meinenm 5er das gleiche Problem!
                Habe dann den Tip bekommen das Getriebeöl wechseln zu lassen.Und welch wunder:Kein Raufliegen des ersten Gangs mehr!Kosten ca 50€.
                Das würde ich als erstes probieren!

                Kommentar


                • #9
                  Re: 1.Gang fliegt raus !!!

                  hallo, leute das ist alles nicht das problem, der synchronring kann es gar nicht sein. dein problem des ganges der rausfliegt liegt in der schaltmuffe die eine kleine einkerbung zu einspurung hat, die verschleissen aber normal im seltensten fall, jedoch bei dir wird es so sein. vorher würde ich aber mal kontrollieren ob dein schaltgestänge sich vielleicht nur bisschen verzogen hat. prüfe das als erstes. ein getriebe überholen zu lassen lohnt sich im normal fall nicht, es sei denn mann kann es selber machen. die grossen werkstaätten werden dir das aber auch sagen, der arbeitsaufwand ist zu hoch und zu teuer. da bekommst du schnell ein gebrauchtes getriebe für. gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 1.Gang fliegt raus !!!

                    Kann mich an so ein Problem erinnern, 1. Gang lies sich schwer einlegen/flog sofort wieder raus manchmal...Da hat die Kupplung nicht richtig getrennt/Kupplung rupft...Beläge waren verbrannt..
                    Gruß RoteZora

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X