Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Auflicht Innenleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: LED Auflicht Innenleuchten

Mit Ausnahme vom Bremslichtschalter sind alle vom LCM abgefragten Schalter Massegeschaltet ausgelegt. Hinzu kommt I-/K-Bus.

Dazu zählt:
    - Kombischalter Abblend-/ Standlicht
    - Blinker
    - Nebellampen
    - Bremslicht
    - Warnleuchte
    - Dimmerpotentiometer Instrumentenbeleuchtung

Plus zur Beleuchtung mußte also Wahlweise von einer Quelle ziehen. Masse würde ich vom Innenlicht abgreifen um das LCM nicht zu irritieren.
    Das LCM soll auch nur die relevante Beleuchtungseinheiten überwachen und Fehlermeldungen des Steuergerätes an das Instrumenten kombi per Bus senden.
    Das Innenlicht hat mit dem LCM nichts zu tun, daher würde ich ein abgreifen der Kabel vermeiden.

Meines sieht übrigen so aus:
    da ist mir wohl einer zuvorgekommen

Kommentar

vielen dank für die ganzen posts. ich glaube ich werde über eine beleuchtung in der instrumententalel gehen.

Kommentar

Hallo nochmal an alle,
        der technische Stand zur Zeit ist, das ich erst mal die Türgriffbeleuchtung eingebaut habe, und wo ich gerade schonmal dabei war, habe ich noch 2 Fußraumbeleuchtungen eingebaut und ein Kabel vom Instrumentenkombi über die A Säule in den Himmel gelegt, fehlt nur noch das LED Auflicht, kommt aber in den nächsten Tagen an.
        Vielen Dank nochmal an alle
        Gruß Poggy

Kommentar

Kannst du mal ein paar Bilder von der Fußraumbeleuchtung machen und von den Türgriffen ? Hast du die Türgriffe vom E38 genommen, oder selbst ein Loch gebohrt mit passender LED ?
          BMW...Eigentum

Kommentar

Lädt...
          X