Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e39 touring cd wechsler nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e39 touring cd wechsler nachrüsten

    hallo und euch allen hier ein frohes neues jahr......
    ich würd mir gern nen wechsler nachrüsten, hier nun meine frage. wie erkenne ich ob schon kabel in meinem bmw liegen und ob das mit radio alles funktioniert? mein radio ist ein bmw profesional mit kasettenlaufwerk. vielen dank für eure antworten.....lg knut

  • #2
    Re: e39 touring cd wechsler nachrüsten

    Hi Knut,
    falls Du eine Wechslervorbereitung hast, steht diese unter den SÀ Nummern im Serviceheft. Diese hat die Nummer 694.

    Den Wechsler bekommste auch mit Kabelbaum im Nachrüstsatz. Entscheindend ist das Bj. da es runde und eckige Pins gibt. Außerdem brauchst du noch die seitliche Abdeckung im Kofferraum.
    Dein Radio ist in jedem Fall Wechslerfähig.
    Eine EBA könnt ich eventuell haben. Bei interesse Bj und Limo oder Touring angeben.
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar


    • #3
      Re: e39 touring cd wechsler nachrüsten

      vielen dank für die info, ich schau nachher glei mal nach. und wenn da die 694 steht liegen auch die kabel schon drin?
      wäre ja schön dann spar ich mir das kabel ziehen....knut

      Kommentar


      • #4
        Re: e39 touring cd wechsler nachrüsten

        Die Kabel liegen dann schon drin.
        Ob die passende Seitenverkleidung dann mit dabei ist, weiß ich jetzt leider auch nicht.
        Gruß Stefan :wink:

        Kommentar


        • #5
          Re: e39 touring cd wechsler nachrüsten

          Hallo Knut,
          wenn in deinem Touring Navigation verbaut ist, befindet sich das Radio links unter der Abdeckung neben der Reserveradmulde.
          Ich habe damals einen Wechsler nachgerüstet, war ganz einfach und problemlos. Allerdings habe ich einen Kabelsatz benötigt der denkbar einfach zu verlegen war.

          Kommentar


          • #6
            Re: e39 touring cd wechsler nachrüsten

            tagchen.......also ich hab gestern abend nachgeschaut und habe die 694 nicht in der sa liste gefunden. meiner hat kein navi und ist baujahr 10/98. ich habe im kofferraum links die verkleidung abgemacht und diese komische plaste wanne rausgebaut, also da lag nur ein loses kabel drin, recht klein mit nem flachen stecker....reicht das für den wechsler? grüße knut

            Kommentar


            • #7
              Re: e39 touring cd wechsler nachrüsten

              Nö, dann haste auch keinen Kabelbaum.

              Bei dem Stecker handelt es sich nur um einen Abzweig.
              Genaueres kann dir der anhand der Fahrgestellnummer sagen. Eine EBA bekommste i.d.R. mit dem Nachrüstsatz "CD-Wechsler".

              Sende mir eine Emailadresse per PN, dann schick ich dir die EBA.
              Gruß Stefan :wink:

              Kommentar

              Lädt...
              X