Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525d Umbau auf M5 Stossfänger vorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525d Umbau auf M5 Stossfänger vorn

    Hallo BMW-Fans, kann mir jemand definitiv sagen, ob bei Veränderung eines 525d (!!!) von normaler Front auf M5 Stossfänger VORN die Bremsenluftführung und die Lichtmaschinenlüftung wieder verwendet werden müssen???? Seither waren die serienmäßig vorhanden, ich hörte aber, dass sie nicht unbedingt erforderlich sind. Gestern bekam ich erstmals eine Meldung - "Kühlwasserstand prüfen". Ist das normal??
    1000-Dank vorab !!!

  • #2
    Re: 525d Umbau auf M5 Stossfänger vorn

    Die Bremsenbelüftung zu verbauen macht meines Erachtens immer Sinn, da der E39 sehr zu verzogenen Bremsscheiben neigt.
    Dies führt bekanntlich zu den Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen, was fast jeder kennt.
    Intakte Vorderachskomponenten vorausgesetzt.
    Zwingend erforderlich ist die Bremsenkühlung nicht, da nur für den M5 vorgesehen. Die Nachrüststoßstangen M-Paket haben sogar das Gitter auf einer Seite verdeckt, glaube es war rechts.:aehm:

    Die Limakühlung betrifft nur die V8 Fahrer da diese Flüssiggekühlt ist.

    Wundere dich nicht wenn Radhausverkleidungen und Motorabdeckungen nicht passen, sind bei M nämlich anders.


    "Kühlflüssigkeit prüfen" liegt meist an defekten Sensoren. Einfach mal Kühlmittel bis max. nachfüllen.
    Wasser würde ich aufgrund der Witterung nicht nachfüllen, es sei den du hast ein Frostschutzprüfgerät.
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar

    Lädt...
    X