Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschdüsen sind zu ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheibenwaschdüsen sind zu ?!

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinen Scheibenwaschdüsen. Es sind ja jeweils zwei Düsen in den beiden schwarzen Vorrichtungen auf der Motorhaube. Die jeweils rechte Düse ist wohl zu. Woran kann das liegen ? Hab gestern mal locker drüber geguckt, aber nichts abgeknicktes gefunden. Oder muss dazu die Schallschutzmatte unter der Motorhaube runter ?
    Gruss
    Steven

Bilder von meinem Touring

Re: Scheibenwaschdüsen sind zu ?!

Hat keiner eine Idee ? :ka:
    Gruss
    Steven

Kommentar

Steven,

kann sein, dass die verkalkt sind. Oft hilft eine Naehnadel umd die kleinen Oeffnunegn wieder frei zu bekommen.
      Wenn allerdings ueberhaupt nicht kommt, dann musst Du das Schallmaterial hinter der Haube mal abmachen und sehen, ob da was geknicht ist oder der Schlauch ab.
      Koennte auch noch sein, dass die zugefroren sind, allerdings sind meine beheizt. Evtl. ist der Stecker ab zum Beheizen an diesen Duesen.
      7er Tech Tips

Kommentar

Hallo,

die eine Düse ist für Intensivreinigun und die andere für
        normal Reinigung. Könnte mir vorstellen das die eine Pumpe defekt ist. Beim Ziehen des Hebels müßtest Du ein Geräuch der Pumpe hören...

Kommentar

hallo,
          i hab zwar ein e36, aber denke mir bei den e46 wird es genauso sein...und zwar waren bei mir die düsen selber ni zu, sondern die ventile, die genau hinter den düsen sitzen...nuja, wenn die zu sind, kannste ni mehr viel machen,holste dir einfach neue, was i auch getan habe, hab bei bmw für 2 stück glaube knappe 3euro bezahlt...

Kommentar

he streetstyler,es geht um nen e39!
            beim e36 sind die düsen meist nicht beheizt,beim e39
            schon,kosten 20,- und der ärger ist dann vorbei!
            mfg patrick

bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Hallo,

normal Reinigung. Könnte mir vorstellen das die eine Pumpe defekt ist. Beim Ziehen des Hebels müßtest Du ein Geräuch der Pumpe hören...
              Sicher ? Vorher war es anders. Beim Ziehen des Hebels setzt übrigens die normale Reinigung ein. Intensivreinigung erfolgt wenn die Taste am Hebel gedrückt wird.
              Gruss
              Steven

Kommentar

Hallo,

Sicher ? Vorher war es anders. Beim Ziehen des Hebels setzt übrigens die normale Reinigung ein. Intensivreinigung erfolgt wenn die Taste am Hebel gedrückt wird.
                Wenn die Pumpe defekt ist kommt gar nicht mehr raus! Das Stimmt nicht, das die verschiedenen Reiniger eigene Düsen haben.
                Nimm doch mal vom Ölzettel im Motoraum den Draht und Steck ihn in die verstopfte Düse. Nur so als Tipp!

Kommentar

Hatte bei meinem Bimmer erst das gleiche Problem.
                  Bei mir war das Rückschlagventil kaputt.

Näheres kannst du in meiner Fotostory sehen.

Grüße
                  Ulli

Kommentar

Lädt...
                  X