Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

523 Touring ernste Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 523 Touring ernste Probleme

hallo und schöne grüße in das forum von knut aus berlin.
    ich hab mit meinem 523 touring ez 10/98 2 kleine probleme.
    1. manchmal heizt er und dann mal wieder nicht, temperatur anzeige bleibt dann wenn er nicht heizt am ende der blauen markierung hängen.
    2. mir ist aufgefallen das meine xenon lichter doch recht verschieden farbig sind, beim einschallten sehen sie noch beide blau aus, nach längerem betrieb verfärbt sich der scheinwerfer auf der beifahrerseite in einen orange ton, man fragte mich schon ob ich 2 verschiedenen glühlampen eingebaut habe.

ich würde mich freuen wenn man mir recht schnell eine antwort zukommen lassen könnte, denn es soll ja jetzt winter werden....mich interessiert besonders was kaput is oder sein könnte und was an reparaturkosten auf mich zukommen wird. vielleicht hat jemand eine idee wo man das problem vielleicht privat beheben lassen kann.......
    vielen dank und schöne grüße der Knut

Re: 523 Touring ernste Probleme

Hallöchen, also
    01) zu deiner Kühlwasseranzeige: da wird wohl zu 99% das Thermostat defekt sein. Es gibt auch Fälle, wo das Thermostat nur sporadisch nicht öffnet/schließt, was zu deinem Fehler passen würde.

02) zu deiner Xenon-Lampe: sehr wahrscheinlich wird sich deine orange-leuchtende Xenon-Lampe(Brenner) früher oder später ganz verabschieden. Fahr ab Besten mal zum Freundlichen, denn eventuell muss da was umgerüstet werden, da die Xenon Systeme mal geändert wurden und die Teile für die alten Systeme nicht mehr verfügbar sind.

Kommentar

Zu dem Xenonlicht soll es wohl ach einen Rückruf gegeben haben.. Frag am besten mal nach!
      Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

vielen dank für eure antworten, hab gerade mit münchen telefoniert, eine rückrufaktion ist dort nicht bekannt.
        lg knut

Kommentar

Beim E39 gibt es auch keine Rückrufaktion wegen Xenon, zumindest nicht ab Bj. 1998. Dieser Orangne/Roter Stich ist ein typisches Anzeichen für ein defekt der Xenon-Lampe.
          Ich glaube die kostet etwa 100€.
          Es muss auch nichts Umgerüstet werden! Das gab es nur bei den ersten E39, also beim 96er...

Kommentar

danke für die "aufklärung"......gg...weißt du vielleicht ob man das alleine machen kann, also birne kaufen und einfach wechseln und wenn wie, oder muß ich da zum freundlichen und teuren fahren.......beste grüße

Kommentar

Wenn du ein bißchen geschick hast, bekommst du das auch alleine hin. Wichtig ist, das die Zündung und das Licht aus ist. Dann braucht mann sich auch nicht vor dem roten Stecker mit dem Blitz drauf nicht zu fürchten.

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber die Vorgabe beim für den Lampenwechsel sind 2AW, also ca. 18€ ohne MwSt. Ist also nicht die Welt, sofern die keine Fehlersuche draufsetzen (ist nicht nötig, du weißt ja was es ist).

Kommentar

Lädt...
              X