Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel für ZV funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlüssel für ZV funktioniert nicht

Hallo,

seit zwei Tagen zeigt mein BC "Funktionsschlüssel-Batterie prüfen" an. Ich habe natürlich gleich den Schlüssel aufgeschraubt und eine neue Batterie rein gesteckt. Die Batterie ist genau die selbe wie die Alte. An dem Prblem hat sich leider nichts geändert
    Ich kann das Auto nur mit der Fernbedienung aufsperren, aber leider nicht mehr zu....
    Muss man den Schlüssel vielleicht neu kodieren oder so?
    Danke im Voraus

Benny

Re: Schlüssel für ZV funktioniert nicht

im handbuch ist es beschrieben wie du den schlüssel neu kodieren kannst.versuch es einfach mal.
    enn dumme koop schadet emm ganze körper!!!

Kommentar

ach so, ich dachte, dass man dafür zum muss... So wäre es mir natürlich lieber...
      Werd ich morgen gleich mal testen, danke

Kommentar

Codieren kann nur der . Was der Vorredner meint ist initialisieren.

Probier mal den Zweitschlüssel mit neuer Batterie aus. So kannste zumindest eine Störung ZV ausschließen.
        Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Also das hat alles nicht geklappt...
          Der zweite Schlüssel funktioniert einwandfrei... Mit dem anderen kann ich ja nur aufsperren, aber leider nicht mehr zu

Naja, werd wohl mal zum fahren müssen

Kommentar

Sei Froh das der zweite funktioniert!

Mußt mit dem Schlüssel zum , der wird in dir neu codieren. Beim Batteriewechsel ist eine Zeitspanne vorgegeben, sonst versagt der Transponder. Hängt aber auch sehr von der Version ab.
            Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Also wenn nur noch eine Taste funktioniert, ist der Schlüssel kaputt. Den Schlüssel kann man nicht kodieren, ledeglich initialisieren. Und das macht der Fachmann genauso wie es im Handbuch auch beschrieben ist.
              Wenn die Batterien länger drausen sind, dürfte es dem Schlüssel nicht schaden. Schließlich kommt ein neuer Schlüssel aus dem Werk auch ohne Batterien, ist nicht angelernt und die Zeitspanne ist auch ziemlich lang.

Kommentar

So, das mit dem Initialisieren hat nicht funktioniert. In der Bedienungsanleitung steht, wenn die Batterie leer ist, kann man nur noch aufsperren, nicht mehr zu. (Hätte ich vielleicht vorher mal reinschauen sollen )
                Hab zwar ne neue Batterie rein, vielleicht war die ja auch schon hinüber. Ich kauf halt heut ne neue und versuchs erneut...

Kommentar

So, endlich habe ich das Problem mit dem Schlüssel behoben!
                  Es war die angeblich neue Batterie. Habe mir jetzt eine neue von einem namhaften Hersteller gekauft, jetzt klappt es einwandfrei! Also als Tip: Kein Geld bei der Batterie sparen wollen, lieber gleich eine gute kaufen!!
                  Vielen Dank trotzdem für eure Tips, echt super so ein Forum!!

Grüße Benny

Kommentar

Lädt...
                  X