Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremskontrollleuchte nach lcm tausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremskontrollleuchte nach lcm tausch

Hallo Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich habe folgendes Problem.
    Nach dem Tausch des LCM (gebraucht) leuchtet die Bremskontrollleuchte. Beläge sind ok, sensoren auch (war ja vorher nicht) und Bremsflüssigkeit ist auch genug drin. Meine Frage ist nun: Läuft die Verschleißanzeige über das LCM und ist dieses möglicherweise defekt?

Schon mal Danke

Malko

Re: Bremskontrollleuchte nach lcm tausch

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du die Beläge und die Sensoren getauscht, ich weiß nicht was du mit LCM meinst :aehm: .
    wenn die Verschleißanzeige erscheint und das Fz danach noch einige Zeit in Betrieb war, dauert es bis die Anzeige verschwindet, denn jeder Startvorgang mit der Verschleißkontrolleuchte wird gespeichert, und je öfter der Motor gestartet worden ist, je länger dauert es bis die Kotrolleuchte verschwindet.

Also sie geht nach der Zeit von alleine aus.

Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du die Beläge und die Sensoren getauscht, ich weiß nicht was du mit LCM meinst :aehm: .
      wenn die Verschleißanzeige erscheint und das Fz danach noch einige Zeit in Betrieb war, dauert es bis die Anzeige verschwindet, denn jeder Startvorgang mit der Verschleißkontrolleuchte wird gespeichert, und je öfter der Motor gestartet worden ist, je länger dauert es bis die Kotrolleuchte verschwindet.

Also sie geht nach der Zeit von alleine aus.
      wie kommst darauf wenn das kabel getauscht wird gibts keinen kontakt und anzeige sollte aussein wenn nicht stimmt was mit der verschleißanzeige nicht
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Naja 1. ist das meine Erfahrung da ich schon über 15 mal beläge bei BMW Fz gewechselt habe. Und ich glaube das wird Dir jeder bestätigen der regelmäßig an Fz BDS arbeitet.

Kommentar

Bei mir war es auch so.

Zehn mal Zündung an und aus, danach war es weg. Zwischen den Vorgängen soll eine Zeit von mehr als 30 Sek. gegeben sein.

Das LCM meldet nur, und bekommt die Info via BUS vom Steuergerät.
          Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Danke das du meine Version bestätigst.

Kommentar

Ich muß dazu sagen, daß ich fast 8000 TKM mit der Anzeige herumgefahren bin.

Hab allerdings wöchentlich ne Sichtprüfung der Beläge gemacht.
              Löscht man per DIS den Fehlerspeicher, ist die Meldung sofort weg.
              Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Lädt...
              X