Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibration der Kardanwelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibration der Kardanwelle?

    Hallo, an meinem 530d touring Automatik habe ich nur in der 5. Stufe zwischen 95 und 115 km/h sehr starke Vibrationen wenn ich beschleunige. Bei langsamer Fahrt oder in niedrigeren Stufen ist nichts. Es wurde bereits das Zwischenlager an der Kardanwelle und die Hardyscheibe gewechselt, leider ohne Erfolg. Wer kann mit helfen?

  • #2
    Re: Vibration der Kardanwelle?

    Hallo Bamba-san,

    da sollte Deine Werkstatt mal Richtung Tonnenlager und Radaufhängung (vor Allem Spurstangen) forschen.

    Das hohe Drehmoment des 530 hinterlässt da so seine Spuren.

    Gruss
    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: Vibration der Kardanwelle?

      Hallo SeDi, habe mit meiner Werkstatt gesprochen, sie werden die Tonnenlager und Radaufhängungen prüfen. Sie haben aber auch die Vermutung, dass eine neue Software für das Getriebe aufgespielt werden sollte. Die Probleme sind bereits bei anderen auch aufgetreten. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich eine Chip mit 230 PS und 500 NM eingebaut habe.

      Kommentar


      • #4
        Re: Vibration der Kardanwelle?

        Gerade dann würde ich schon wieder eher in Richtung Dietmars Tipp suchen lassen.
        Gruss
        Steven

        Bilder von meinem Touring

        Kommentar


        • #5
          Re: Vibration der Kardanwelle?

          Hallo, war heute beim Freundlichen, der Meister war sehr erfahren. Er hat die Tonnenlager und alle sonstigen Aufhängungen überprüft, alles in Ordnung. Danach wurde eine neue Software für das Getriebe aufgespielt, mein Problem ist aber immer noch da. Der Meister vermutet auf einen mechanischen Defekt im ZF Getriebe, er hatte soetwas noch nicht.

          Kommentar


          • #6
            Re: Vibration der Kardanwelle?

            Zur Info! Habe mein Problem ZF geschildert und sofort Antwort erhalten. Es ist kein ZF sondern ein GM Getriebe eingebaut. Aber der Ingenieur konnte mir dennoch helfen, es ist der Wandler weil es nur in der 5. Stufe vorkommt und dort das Getriebe einen direkten Durchtrieb hat. Meine Werkstatt prüft jetzt was einer neuer Wandler kostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X