Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselverlust unter den Wagen,aber woher kommt es!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieselverlust unter den Wagen,aber woher kommt es!!!!


  • #2
    Re: Dieselverlust unter den Wagen,aber woher kommt es!!!!

    Du schreibst, die Dieselleitung mit der Schelle ist dicht....meinst du damit die klare Kunststoffleitung vom Dieselfilter zur Hochdruckpumpe?! Denn diese wird gern Pumpenseitig undicht.
    Andererseits ist es auch sehr gut möglich, dass einer der Injektoren (Stück ca. 300€) undicht ist. Wenn du Glück hast ist aber auch nur eine der Hochdruckleitungen (Stück ca. 12€) undicht ist. Sind die Injektoren nach außen hin undicht, wirst du außer dem Kraftstoffverlust nichts feststellen können, die Motorleistung & das Motorlaufruheverhalten ändert sich nicht.
    Es empfielt sich die Motorakustikverkleidung abzubauen und den Bereich -wenn nass- um dich Injektoren zu trocknen und ihn danach mit Talkum einzupudern. Dann lässt man den Motor laufen (eventuell auch Probefahrt wegen erhöhtem Kraftstoffdruck) und kann im Regelfall eindeutig erkennen was wo undicht ist.
    Alles in allem empfehle ich dir entweder zum zu fahren, denn falls ein Injektor getauscht werden muss, müssen auch Adaptionswerte in der Motorelektronik geändert werden, dass kann nur der .

    Kommentar


    • #3
      Re: Dieselverlust unter den Wagen,aber woher kommt es!!!!

      Hallo
      Ja genau,die klare Kunststoffleitung vom Dieselfilter zur Hochdruckpumpe.Also der Motor läuft so wie immer,kein ruckeln,im stand läuft er auch ruhig.In der "Rinne "wo die Injektoren sitzen,war ein wenig flüssigket,aber das war wirklich nur minimal.Habe es sauber gemacht und dann wieder gefahren und dann war auch nichts mehr.Ist die "Rinne nach unten offen,so das die flüssigkeit runterlaufen kann???
      Es kommt difinitiv an der Beifahrer seite hinten an der Glocke herrunter.Wenn ich gas mache dann kommt mehr raus.?? :nee: Hochdruckleitungen das sind doch die mettalleitungen,oder??

      Gruß Roland

      Danke und Gruß

      Kommentar


      • #4
        Re: Dieselverlust unter den Wagen,aber woher kommt es!!!!

        Ja genau, die Hochdruckleitungen sind die Kurzen goldenen Metall-Leitungen...

        Kommentar


        • #5
          Re: Dieselverlust unter den Wagen,aber woher kommt es!!!!

          war heute bei ,und der hat noch nicht mal die verkleidung abgenommen,nur motorhaube auf ,auf dem diesel schlauch gesehen und sagte mir sofort ich müßte ein termin machen,der wagen bleibt den ganzen tag stehen.Er war der meinung das an den den injektoren oder an den leitungen liegen kann.Erst alles sauber machen dann mit einen PUDER(was ist das für Puder)einpudern und dann fahren.Das ganze soll mich ca.150 Euros kosten ,nur denn fehler zufinden .Ist das nicht übertrieben.Und der nächste freie Term.ist erst nächste Woche.Werde es alles alleine machen,nur was für Puder meinen die???,und wo kriege ich es.

          Gruß Roland

          Kommentar


          • #6
            Re: Dieselverlust unter den Wagen,aber woher kommt es!!!!

            Puder ist das Talkum was ich bereits erwähnt habe. Der Motor wird an den besagten Stellen getrocknet und richtig schön eingepudert. Dann lässt man den Wagen laufen und kann danach relativ einfach erkennen woher die Undichtigkeit rührt...
            Talkum gibts im ordentlichen KFZ-Zubehör-Fachgeschäft.

            Kommentar


            • #7
              Re: Dieselverlust unter den Wagen,aber woher kommt es!!!!

              War heute dran,als 1 habe ich die ganze gegen um die Injektoren gesäubert,motor laufen gelassen,und sehe da injektoren sind dicht,und an der glocke kommt wieder öl runter .es kommt irgenwie aus der rechten seite(fahrerseite) und läuft dann die glocke runter.habe jetzt die ansaugbrücke runter genommen,habe alle leitungen nachgezogen(keiner war locker) Werde morgen die roten dichtungen (von der ansaugbrücke)mir bei BMw neu besorgen alles säubern (sieht alles verdreckt aus)und dann wieder alles zusammen bauen und hoffen das es das war!!.Weil was soll ich sonst machen:-(.Kann es den sein das der diesel durch die ansaugbrücke raus kommt????Oder es ist die kunstoffleitungen unter der brücke die dort verlaufen,und einer davon ist undicht.Werde wieder berichten.Weißt den einer was die dichtungen kosten.

              Gruß Roland

              Kommentar


              • #8
                Re: Dieselverlust unter den Wagen,aber woher kommt es!!!!

                HEY ich habs Gefunden,es war der drucksensor der an dem verteiler Rohr sitz,der hat sich mit der zeit gelockert und dadurch kamm der diesel raus.Mann konnte es bloß nicht sehen ,weil ein Kunststoff teil obendrauf sitz,und das ganze unter der ansaug brücke sitz.
                Laut ATU hätte ich 3 Injektoren austauschen sollen.
                Laut BMW ,w*****einlich 2 Injektoren,plus schläuche
                Laut Brinkmann,o das ist eine größere Sache,das wird teuer.
                Das Ganze hat mich drei nachmittage gekosten,und drei Dosen bremsen reiniger :top: .Hätte ich auf die anreden gehört dann hätte ich viel geld in den Sand gesätz.
                Danke an alle. Bis zum nächsten mal.

                Roland

                Kommentar

                Lädt...
                X