Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung funzt nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzheizung funzt nicht richtig

    Hallo Leute.

    Ich muss meinem Frust jetzt nochmal Luft verschaffen.
    Ich hab ne Sitzheizung für die Vordersitze.
    Diese funktionierte einwandfrei beim Kauf.Kurz danach fiel mir aber auf, dass es immer länger dauert bis die Sitzheizung auch wirklich heizt.
    War schon mal bei BMW wegen einem anderen Thema. Die haben mir dann einen Ausdruck aus dem Fehlerspeicher gemacht.
    Hier stand:
    Sitzheizung Fahrerseite -- Unterspannung festgestellt.
    Nun noch einige Fakten:

    - die Sitzheizung selbst funktioniert. Halt erst so nach 5 Min.
    - Die Bordspannung hab ich prüfen lassen, die liegt zw. 14,2 und 14,8 Volt

    Wenn sich das nicht ändert, dann kann ich auf die Sitzheizung getrost verzichten. Denn, wenn das Gebläße schon schön warm macht, fangen erst die Sitze an zu wärmen.

    Bitte um Eure hilfreichen Beiträge.

  • #2
    Re: Sitzheizung funzt nicht richtig

    Entweder wird der Temperaturfühler der SH defekt sein, oder die Heizmatte der Sitzfläche oder Lehne. Ist die Heizspirale brüchig funzt sie nicht einwandfrei oder sogar nur dann, wenn die Kontakt bekommt indem man draufsitzt. Das erklärt auch warum diese dann nur bedingt funktioniert. Der müßte dies eigentlich wissen.

    Wirst also nicht drum herumkommen den Sitz zu zerlegen.

    Bevor du das machst würde ich aber mal probieren alle Stromfressenden Verbraucher abzustellen und nur die SH anzustellen. Dabei die Bordspannung im Auge behalten. Hier bietet sich der Punkt 9 im Geheimmenü an. Funktioniert sie dann einwandfrei, liegt es an der Bordspannung. Dann wäre der MFR (Multifunktionsregler) der Lima zu prüfen.

    Schreib mal wie`s ausging.
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar

    Lädt...
    X