Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaum angefangen schon wieder vorbei !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaum angefangen schon wieder vorbei !!

Ich könnte kotzen, vor c.a 3 Monaten habe ich mir nen 523i E39 gekauft und war ganz Glücklich. Seid Sonntag 19.11 ist es auch schon wieder vorbei.

Ich bin am Sonntag in der Stadt auf der der linken seite einer 2 Spurrigen Fahrbahn gefahren, auf der rechten vor mir ein Österreichischer Fahrer. Auf einmal wechselt dieser die Fahrspur ohne zu blinken. Da sein Vordermann gebremmst hat stieg der voll in die Bremsen, für mich war keine chance irgendwie auszuweichen und krachte ihm voll hinten links rein.Mein glück war das seine Stoßstange ziemlich weit oben war, den so wurden nur weichteile beschädigt und nicht der rahmen oder die kotflügel. Natürlich ist vorne alles im Ar...
    Die Motorhaube hochgeschoben, Beleuchtung und Kühlersystem komplett verlegt.

Jetzt hoffe ich nur das es nicht auf " Wer ausffährt ist immer schuld " rausläuft.

Naja warten wir es ab.

Newby
    Umgepolt

Re: Kaum angefangen schon wieder vorbei !!

Die Unfallforschung ist heute sehr weit fortgeschritten. Anhand der Spuren und Beschädigungen kann der Unfallhergang mit Sicherheit recht gut nachvollzogen werden.

Besser wäre es natürlich, wenn es Zeugen gäbe. Aber der Andere hat ja definitiv Deine Vorfahrt mißachtet. Deshalb sollte die Schuldfrage recht leicht zu klären sein.

Gruß

Jürgen
    Mein E60

Kommentar

Ja sowas habe ich auch grad gelesen

" Alleinhaftung des Fahrstreifenwechslers bei Kolonnenbildung

Bei dichtem Verkehr oder Kolonnenbildung ist das Wechseln in aller Regel auf das Ausnutzen größerer Lücken beschränkt, die einen ausreichenden Abstand nach hinten und vorn ermöglichen. Wer sich ohne sorgfältige Rückschau auf den Überholstreifen begibt und hierdurch ein von hinten nahendes Fahrzeug gefährdet, handelt grob verkehrswidrig. Er haftet für den Schaden allein, wenn sich ein verkehrswidriges Verhalten des links Fahrenden nicht feststellen lässt. (Thüringer OLG, Urteil vom 8. 12. 2005 - 1 U 474/05 "

Ich warte mal ab, den der schaden beläuft sich auf knappe 5000.-

Newby
      Umgepolt

Kommentar

Na dann hoffe mal dass es darauf hinaus läuft

Er haftet für den Schaden allein, wenn sich ein verkehrswidriges Verhalten des links Fahrenden nicht feststellen lässt. (Thüringer OLG, Urteil vom 8. 12. 2005 - 1 U 474/05 "

Kommentar

Mach mir nur Hoffnungen *g*

Es ist bei beiden Unfall Fahrzeugen gut zu sehen das dieser die Fahrspur kurzzeitig gewechselt gat, da ich ihn nicht direcht ab heck erwisch habe sondern hinten links am Eck.

Genauso bei meinem Fahrzeug, sein eck ist klar ersichtlich in meiner front.
          Umgepolt

Kommentar

Das is ja echt scheiße. Ich hoffe mal für dich, die Sache geht gut aus.

Kommentar

hey, daß ist voll fürn a.....!
              im prinzip ist es schon so, daß bei einem spurwechsel
              der wo wechelt achten muß und dafür haftbar gemacht wird.
              das problem an der ganzen sache ist, wenn der richter auf
              teilschuld hinweist, denn sowas machen richter gerne falls
              die sache nicht eindeutig ist und keine zeugen da sind!
              hab meine erfahrungen gemacht mit roter ampel!
              such auf jeden fall dir einen guten anwalt, bei allen
              schäden, kosten trägt der verliert!
              viel glück

Kommentar

Jup das mit dem Anwalt habe ich mir auch schon überlegt, und da ich Rechtsschutz versichert bin mache ich mir da keine sorgen wegen der kosten.

Newby
                Umgepolt

Kommentar

Lädt...
                X