Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS Steuerteil Ausbauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ABS Steuerteil Ausbauen?

Hallo an alle,

leider scheint bei meinem Wagen das Abs Steuerteil welches im Motorraum verbaut ist defekt zu sein.

Der dadurch bedingte Ausfall meines Tachos so wie ABS und ASC sind schon sehr Nervig.

Meine frage nun an euch kann man das Steuerteil reparieren, und muss ich beim Ausbau damit Rechnen das Bremsflüssigkeit Austritt?

Wäre über jede Antwort Dankbar.

Ach ja noch zur Info, wenn der Wagen kalt ist geht der Tacho und ebenso ABS und ASC.(Denke da an einen Haarriss im Steuergerät)
    Der ABS-Sensor hinten Links würde schon erneuert.

Gruß
    Playback1

Re: ABS Steuerteil Ausbauen?

Irgendwoher kenn ich doch das Problem.

Also eine Reparatur ist im Normfall nicht machbar. Das Steuergerät und Codierung kostet bei BMW inklusive Einbau ca. 700€.

Man kann es natürlich auch selbst ausbauen, allerdings wie gesagt eine Reparatur wird im Normalfall nicht machbar sein. Die Symptome waren bei meinem damals gleich bzgl. Kaltes Fahrzeug, usw.

Gruss

Kommentar

Hallo,

wie sieht es den nun mit dem Ausbau des Steuerteils aus,
      muss ich mir da Sorgen machen das Bremsflüssigkeit Austritt oder kann ich das Steuerteil einfach so Demontieren?

Gruß
      Playback

Kommentar

Hallo,

wie sieht es den nun mit dem Ausbau des Steuerteils aus,
        muss ich mir da Sorgen machen das Bremsflüssigkeit Austritt oder kann ich das Steuerteil einfach so Demontieren?

Gruß
        Playback
        Also wenn ich jetzt ehrlich bin, wüsste ich nicht in welchem Zusammenhang die Bremsflüssigkeit mit dem Steuergerät stehen sollte.
        :aehm:

Kommentar

Hallo,

da das Steuergerät an dem Hydroaggregat Steuerblock, wo Augenscheinlich alle Bremsleitungen reingehen hängt, habe ich bedenken das es dort eine Verbindung zum Steuerteil gibt.

Hier unter dem Link kann man sich das Steuergerät welches ich meine mal Anschauen.

Gruß
          Playback1

Kommentar

Na kann den keiner weiterhelfen :ka: :aehm: :nee:

Kommentar

...muss aber nicht zwingend das Steuergerät sein. Beliebt (und deutlich preiswerter) ist der ABS-Sensor hinten links, welcher ebenfalss als Tachosignalgeber fungiert.

ciao bloodknight
              o
              L_
              OL
              This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Kommentar

@Bloodknight: Den Sensor hinten links hat er schon erneuert.

Kommentar

Hallo an alle.

ABS Steuergerat Ausbauanleitung konnen Sie hier sehen:

(dann click "Download File" Knopf)

Reparatur ist moglich, es kostet cca 300 eur bei uns, es fehlt nie mehr. Mehr info an PN.

MFG

Kommentar

Lädt...
                  X