Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab da mal ne frage zum E39??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hab da mal ne frage zum E39??

hallo!

und zwar möchte mir demnächst einen 530d kaufen!
    hab jetzt einen gefunden 530d vollausstattung, 171tkm, bei 158tkm kam neuer motor rein, EZ 2002, M-Paket sieht innen aus wie neu kann man eigentlich nix bemängeln..

nun zu meinem problem denkt ihr den kann man kaufen oder sollte ich die finger davon lassen wurde ja bestimmt nicht ohne grund der motor gewechselt und wie siet es mit kupplung aus oder is das kein problem bei der kilometer zahl??

MfG

Re: Hab da mal ne frage zum E39??

Moin,

die Frage ist, was ist tatsächlich gewechselt worden:
    - kompletter Motor
    - nur Kopf
    - neu, also ATM oder gebraucht aus einem anderen
    - mit oder ohne Anbauteile
    - wer hat ihn gewechselt, BMW?

Ich würde ihn nur nehmen wenn dieser von BMW getauscht wurde, dann solltest du mit dem Auto Spaß haben.
    Bei ca. 200 TKM wird dann wohl einiges am Fahrwerk anstehen.
    Ansonsten ist die KM-Leistung kein Problem.

Eine Kupplung die halbwegs runter ist, wechselt man beim Motortausch i.d.R. mit, da eh alles raus ist.
    Wie lange ne Kupplung hält hängt sehr vom Fahrstil und Fahreinsatz des Vorgängers ab. Allgemein halten die Kupplungen aber sehr lange.

Wenn der Preis gut ist und alles Fachgerecht gewechselt wurde, kannste also mit dem Auto ein Schnäppchen schlagen.
    Bei den Preisverhandlungen würde ich allerdings auf die hohe KM-Leistung hinweisen.

Vollausstattung ist immer relativ.
    Einige Austattungen gibt es nicht in Verbindungen mit Paketen und umgekehrt. Von daher gibt es im E39 auch nie eine Vollausstattung.
    Ärgert mich immer wenn Volle Hütte draufsteht nur weil Xenon, Leder und Automat vorhanden ist, es sonst aber an allem fehlt.
    Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Lädt...
    X