Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu eng vor dem Lenkrad?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu eng vor dem Lenkrad?

Hi an Alle,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Platz hinter Lenkrad eines e39. Wie sehr ich versuche den Sitz einzustellen, finde ich immer zu wenig Platz für meine Beine. Ich bin 190cm groß und der Sitz beim mir ist ganz hinten eingestellt, das Lenkrad auch schon oben. Und immer noch kolidiere ich mit dem rechtem Knie gegen das Lenkrad. Das ist ziemlich nervlich und dazu beim Bremsen SEHR gefährlich.
    Was kann ich noch einstellen in meinem e39 Bj. 1996?
    Habt ihr ein Vorschlag für mich?
    roby_bs

Re: Zu eng vor dem Lenkrad?

hast die neigung des sitzes nach hinten abfallend gemacht ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ja ich habe schon mit der Neigung "gespielt". Das Problem ist, dass bei zu großer Neigung nach hinten die Knie noch näher am Lenkrad sind, bei zu kleiner Neigung sind sie auch angewinkelt, da der Weg zu Pedalen verkürzt wird.
      Kann man nachträglich die Schieneneinstellung des Sitzes verändern, dass er weiter vom Lenkrag geschoben werden kann, natürlich auf Kosten des Rücksitzplatzes?
      roby_bs

Kommentar

..., das Lenkrad auch schon oben.
        Okay ich bin nicht so lang wie Du, aber bei mir kann man das Lenkrad nicht nur in der Höhe verstellen, sondern auch in der Länge !
        Versuche es mal, ob es bei Dir geht ?!

Grüße

Klaus

Kommentar

Welches Lenkrad hast Du denn?

Falls das Standard-LKW Lenkrad drin ist, kannste alternativ auf das kleinere Sportlenkrad (M) umrüsten.
          Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Ja, leider habe ich das "LKW"-Lenkrad. Ist wirklich verd... groß. Wie komme ich an das kleine M-Lenkrad? Na klar, preisbewußt ! :hehe:
            roby_bs

Kommentar

Also ich bin 1,95m und habe keine Probleme dieser Art?
              Bei mir klappts bestens, Sitz ganz tief, dafür nicht so weit zurück,
              und Lehne fast senkrecht für den Rücken.

Gruß,
              A: Was ist das?
              R: Blaues Licht!
              A: Was macht es?
              R: Es leuchtet blau!

Kommentar

1,87 cm, normale Lenkrad, keinerlei Probleme und mehr als 3cm Abstand vom Knie zum Lenkrad..

Kommentar

Ja, leider habe ich das "LKW"-Lenkrad. Ist wirklich verd... groß. Wie komme ich an das kleine M-Lenkrad? Na klar, preisbewußt ! :hehe:

Ebay z.B.
                  Achten mußte auf ein und zweistufige Airbags und passende Schleifringe. Is halt leider nicht sehr billig.
                  Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Tja, da ich mir nicht sicher war, habe ich noch einmal probiert den Sitz tiefer zu machen. Das geht aber nicht weiter, also die Rücklehne weiter nach hinten verstellt.
                    Das ist definitiv kein Optimum aber bis ich mir das Sportlenkrad nicht zulege, muß reichen. Ich muß aber noch nach wievor etwas von der Seite auf das Bremspedal drücken, ich hoffe, dass das mir nicht irgendwann (beim Bremsen)zu Verhängnis wird!
                    Hat vielleicht doch jemand ein Typ, wie man den Sitz an der Führung noch weiter nach hinten schieben kann?
                    Danke
                    roby_bs

Kommentar

das sportlenkrad ist auch nicht viel kleiner im durchmesser....glaub sind ganze 10mm also wärens radius ca. 5mm die du dir im kniebereich damit gewinnst.

Kommentar

Ich hab mich früher mal bei einem anderen Wagen geärgert, daß ich den Sitz nicht nah genug bekam (bin wat kleiner ca 1,75), aber es ging noch soeben. Hab dann mal bei einer gründlicheren Reinigungsaktion festgestellt, daß sich in der Laufschiene ein Kugelschreiber verfangen hatte :hehe:

Also scha mal nach, wenn ich meinen Sitz nach hinten fahre komme ich nicht mehr an die Pedale dran!
                        "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

Kommentar

Lädt...
                        X