Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung Innenlicht Scheibenwischer ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zentralverriegelung Innenlicht Scheibenwischer ohne Funktion

    Hallo zusammen,

    brauche schnelle Hilfe. Ich will also heut nach der Arbeit nach Hause, da geht mein Auto nicht auf. Zentralverriegelung geht nicht. Mit dem Schlüssel geht nur die Fahrertür auf alles andere blebt zu. Schalter innen geht auch nicht. Das Innenlicht geht nicht an, auch wenn man die Schalter direkt drückt und die Scheibenwischer+Scheibenwaschanlage geht auch nicht.

    BMW 5er E39 Bj 96 Lim
    Sicherungen im Handschuhfach sind i.O.
    Alles andere geht. Xenon Radio CD Sitzheizung Lüftung Motor usw.

    Komme an den Kofferraum net ran, wollte Batteriereset machen, bekomme auch die Türen von innen nicht auf wenn ich am Hebel ziehe. Geh jetzt noch mal schnell schauen, ob ich bei den Relais im Motorraum vorne recht unter dem Mikrofilter was sehe.

    Vielleicht hatte ja einer schon das Problem und es ist nur ein bestimmtes Relais defekt, oder so was.

    Bin kurz in der Garage. Muss ja morgen wieder los und ohne Scheibenwischer ist das doof wenns regnet.

    MFG Viper53

  • #2
    Re: Zentralverriegelung Innenlicht Scheibenwischer ohne Funk

    Versuch mal den Kofferraum Notzuentriegeln.

    Als aller erstes würde ich kucken ob beide Pole der Batterie absolut festsitzen.
    Zweitens die Batterie prüfen, vielleicht ist sie gerade am zugrundegehen. Wären zumindest die typischen Symptome.

    Die Bordspannung kannste im Geheimmenü prüfen.


    Im schlimmsten Fall ist das Grundmodul hin, dann dürfte aber auch die Alarmanlage, Fensterheber und einige Tachofunktionen ausfallen.
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar


    • #3
      Re: Zentralverriegelung Innenlicht Scheibenwischer ohne Funk

      ok
      bin ja auch doof. Natürlich geht der Kofferraum auf wenn man den Schlüssel in die richtige Richtung und dann noch etwas fester dreht.

      So Relais waren auch i.O.,hab nen Batteriereset gemacht. Jetzt geht alles wieder, aber was kann das denn gewesen sein?
      Ich will das ja nicht alle Nase lang haben. Die Batterie ist noch relativ gut, erst 2 Jahre alt und Original BMW und der Stom war ja für alle Bauteile auch voll da.

      Jemand da ne Idee?

      Kommentar


      • #4
        Re: Zentralverriegelung Innenlicht Scheibenwischer ohne Funk

        Eventuell hat sich nur das Grundmodul aufgehängt, wie gesagt sind die Symptome dafür die selben. Schön das es wieder funzt!

        Häng die Batterie mal an eine Batterietester. Besonders beim Kurzstreckenverkehr nimmt die Batt. dir das übel. Die Batterien heutzutage versagen apruppt und kündigen sich nicht wie früher an.
        Gruß Stefan :wink:

        Kommentar

        Lädt...
        X