Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Fahrzeugpapiere - Reifeneintrag? :ka:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Fahrzeugpapiere - Reifeneintrag? :ka:

Hallo!
    Ich habe heute meinen "neuen" Gebrauchten zugelassen. Wie ich schon erwartet habe, habe ich die neuen Fahrzeugpapiere (also EU- Zulassungsbescheinigung Teil I und II statt Fzg.- Schein und -Brief) bekommen. Ist mir eigentlich wurscht aber in den alten Papieren waren folgende Reifengrößen eingetragen:
    225/60R15
    225/55R16
    235/45R17
    205/65R15 Q M+S
    Von diesen Reifengrößen wurden nur die obersten in den neuen Papieren übernommen. Kann ich Probleme mit Polizei und oder TÜV bekommen, wenn ich Reifen, die früher angegeben waren, montieren lasse? Bringt es etwas, wenn ich den alten Schein oder Brief in Kopie mitführe (reicht das der Polizei und dem TÜV)? - Was muss ich sonst dabei haben, damit es keinen Ärger gibt. Der Wagen wird mit den 205er Winterreifen (neu) ausgeliefert; bei den SR habe ich an die 16 Zoll- Felgen gedacht. Nun bin ich aber doch verwirrt...:aehm:
    Aber Hauptsache, es gibt wieder was Neues...! :nee:

Re: Neue Fahrzeugpapiere - Reifeneintrag? :ka:

normal reicht wenn du den neuen schein hast!!!
    bei originaler bmw-bereifung reicht die herstellerfreigabe!!!
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

... und wie weiß der freundliche Herr von der Rennleitung bei einer Routine- Überprüfung, welche Reifen (nicht Felgen) freigegeben sind? Oder meinst Du, ich muss die Freigabe mitführen? - Wenn ja, wo bekomme ich sie her (insbesondere beim Gebrauchtkauf)?

Kommentar

Das lesen die aus der Nummer der Betriebserlaubnis vom auto raus... keine ahnung, ob die von ihrer karre aus auf ne datenbank zugreifen können, wo das drinsteht oder so...

weiß auch nicht, ob die nr wirklich die betriebserlaubnisnr. ist... irgendeine nr halt, nagelt mich da jetzt nicht auf den genauen wortlaut fest
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

soweit ich weiss,brauchst du diese nichtmal!
          aber die freigabe druckt dir auf jedenfall der
          aus,ansonsten mach einfach eine kopie von deinem alten
          schein!!
          ich führ die freigabe nicht mit,hab auch den neuen schein!bei mir ist die passende grösse auch nicht aufgeführt!

ich habe mir den neuen schwachsinn nicht ausgedacht,sollen
          die sich doch kümmern!
          hab aber von meinem dealer gesagt bekommen,fals unsere blaulichtfahrer mal deswegn rumstressen,soll ich einfach da anrufen!!!
          mfg patrick

bmw history
          ---------------

Kommentar

so sorry,hab mich eben mit meinen aussagen ein wenig gettäuscht!
            hab mal einen neuen thread aufgemacht!im allgemeinen zu diesem thema!!!

klick

//:das dick geschrieben zählt dann für dich!!
            mfg patrick

bmw history
            ---------------

Kommentar

Danke für die Mühe! Echt super!
              Mein meinte, als ich ihn darauf ansprach, die Beweislast, dass falsche Reifen montiert sind, liegt ggf.beim Polizisten. Das heißt, er müsste mir beweisen, dass etwas nicht in Ordnung ist undnicht umgekehrt. Um Ärger aus dem Weg zu gehen, werde ich trotzdem eine Kopie vom alten Schein mitführen (trägt ja nicht auf!)

Kommentar

Danke für die Mühe! Echt super!
                Mein meinte, als ich ihn darauf ansprach, die Beweislast, dass falsche Reifen montiert sind, liegt ggf.beim Polizisten. Das heißt, er müsste mir beweisen, dass etwas nicht in Ordnung ist undnicht umgekehrt. Um Ärger aus dem Weg zu gehen, werde ich trotzdem eine Kopie vom alten Schein mitführen (trägt ja nicht auf!)
                Die Aussage ist so richtig, allerdings wenn man sich den Ärger sparen will, dann sollte man die Unterlagen dabei haben.

Die ganze Sache hat sich auch nicht die Polizeibehörde ausgedacht, sondern es ist ganz einfach eine Angleichung nach dem Europäischen Recht.

Kommentar

mir haben dir ja auch keinen vorwurf gemacht !

aber danke das du das hier nochmal bestätigst!!
                  mfg patrick

bmw history
                  ---------------

Kommentar

Lädt...
                  X