Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotelefon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Autotelefon

Das habe ich schon probiert... das Telefon erkennt aber die Karte nicht... ich geh mal noch ein bisschen testen, vielleicht bekomme ich es doch hin...

Kommentar

So, jetzt hab ich mal Fotos gemacht
      Hier sieht man die Halterung in der Mittelarmlehne, mit dem Einschub für die Karte:

und hier die beiden Karten. Oben die neue, unten die Alte. Man kann auch sehen, dass die chips auf den Karten ganz anders sind, ich denke es wird mit der neuen Karte nicht funktionieren:

Kommentar

Hallo,
        soweit iich das weiß ist im Kofferraum links, da wo das eigentliche Telefon sitzt noch ein Karteneinschub für die Sim-Karte. Allerdings passt dort auch nur die Karte ohne dass das Plug-in Modul herausgebrochen wurde.

Kommentar

ja, da habe ich auch schon geschaut. habe auf Bilder mal gesehen, wie das Kästchen hinten links ausschauen soll. Mein BMW hat dieses Kästchen leider nicht....

Kommentar

Hallo,
            ich habe gerade mal in der Bedienungsanleitung zu meinem Telefon nachgelesen.
            Es kann sein das beim Wechseln der Sim-Karte das Telefon wieder in die Basiseinstellung zurückgesetzt werden muss.

Vorgehensweise aus der Anleitung:
            Hauptmenü aufrufen
            Lokale Einstellungen -- auswählen und bestätigen
            Status -- auswählen und bestätigen
            Standardwert -- auswählen und bestätigen
            Basis -- auswählen und bestätigen

Die Einstellungen des Basisgerätes sind jetzt auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Kommentar

Hallo Benny,
              bist Du sicher, daß Deine Zweitkarte auch freigeschaltet ist und funktioniert?

Gruß

Jürgen
              Mein E60

Kommentar

Hallo Benny
                Das problem hatte ich auch mal und zwar wurde die spannung der simkarte geändert Hat auch schon jemand gesagt als antwort.Ich tippe mal stark das es daran liegt.
                teste die karte doch mal in einem anderen telefon dann weisst du ob die karte in ordnung ist.
                Gruss Yogi
                Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Vielen Dank schon mal für eure schnelle Hilfe...
                  Das mit dem Telefon zurücksetzen ist schwierig, da ich gar nicht in das Menü vom Telefon komme, da es die Karte nicht akzeptiert... Ob die Karte freigeschaltet ist, kann ich nicht genau sagen, das werde ich noch mal testen...
                  Sobald ich den Fehler gefunden habe, schreibe ich die Lösung... Hoffe es dauert nicht so lange

Kommentar

Moign...

also wenn ich mir deine Bilder vom Tel so anschaue, dann ist ja nicht zu übersehen das das Tel. schon einiges mitgemacht hat.
                    Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ist dein Kartenleser (Ejectbox) im Eimer, ist oft der Fall.
                    Das ist aber nicht schlimm! Du hast wie schon erwähnt wurde zwei Kartenleser. Einmal Mittelkonsole und einmal Kofferraum hinten links.
                    Wenn du im Gepäckraum die linke Klappe aufmachst, müsste das Steuergerät (SE-Teil) ziemlich weit oben sitzen.
                    Einfach die SIM-Karte inkl. den Rahmen dort reinschieben, und gut ist.

Die SIM Karten wurden übrigens tatsächlich geändert, von 3V auf 5V. Allerdings passen die neuen Karten trotzdem in alte Telefone, nur nicht umgekehrt.

Kommentar

Moign...

also wenn ich mir deine Bilder vom Tel so anschaue, dann ist ja nicht zu übersehen das das Tel. schon einiges mitgemacht hat.
                      Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ist dein Kartenleser (Ejectbox) im Eimer, ist oft der Fall.
                      Das ist aber nicht schlimm! Du hast wie schon erwähnt wurde zwei Kartenleser. Einmal Mittelkonsole und einmal Kofferraum hinten links.
                      Wenn du im Gepäckraum die linke Klappe aufmachst, müsste das Steuergerät (SE-Teil) ziemlich weit oben sitzen.
                      Einfach die SIM-Karte inkl. den Rahmen dort reinschieben, und gut ist.

Die SIM Karten wurden übrigens tatsächlich geändert, von 3V auf 5V. Allerdings passen die neuen Karten trotzdem in alte Telefone, nur nicht umgekehrt.
                      Da ist er wieder, unser servicemobil. Die neuen Karten haben jetzt 5V, oder ? Bin ein bisschen durcheinander gekommen.
                      BMW...Eigentum

Kommentar

Danke für den Tip...
                        Ich denke allerdings nicht, dass der vordere Einschub defekt ist, da er bei der alten Karte vom Vorbesitzer "PIN eingeben" anzeigt. Wenn ich die neue Karte einschiebe, erkennt er diese nicht und zeigt "SIM Karte einlesen" an, passieren tut aber nichts mehr....
                        Auch diese Box im Kofferraum hinten links ist nicht in meinem Auto. Ich habe alles durchsucht, aber nur den CD-Wechsler gefunden...

Kommentar

Eigentlich ist ja schon alles erwwähnt.

1. Die Karte muß D1 Netz haben

2. Würde ich die SIM auf Funktion prüfen. Dabei kannste die SIM rausbrechen, im Handy testen und mittels Tesa auf dem SIM-Kartenträger wieder einkleben. Das schadet in keinster Weise, da die Kartenleser ohnehin Probleme haben und mittels dem hinterklebten Tesa mehr Kontakt bekommen.

3. Funzt es noch immer nicht, würde ich die Karte als defekt reklamieren und auf eine neue bestehen.

Wenn Du kein Vieltelefonierer bist, kommste mit einer Prepaid ohnehin günstiger weg, da Zweitkarten meist teuer in der monatlichen Grundgebühr sind.

Zu Punkt 2, kannste auch deine Erstkarte verwenden und somit testen ob deine Karte/Netzanbieter Überhaupt funktioniert. Alternativ bietet sich noch Ebay an. Dort gibts SIM Karten die kurz vor dem Verfall stehen und kaum mehr als ein Portobrief kosten. Zum testen allemal genug. Bei Bedarf behalten und aufladen.
                          Das Du deinen Karteneinschub hinten nicht findest ist mir allerdings ein Rätsel, denn den solltest du devinitiv haben. :aehm:
                          Last but not least bleibt dir noch BMW, dort wirste aber u.U. unnötig Teuros dalassen.
                          Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Vieles wurde ja schon gesagt, ich möchte aber noch 3 Dinge anmerken:
                            1.) die Karte kann auch D2 sein, den die alten Telefone funktionieren im D1( T-Mobile ) und D2 ( Vodafone ) Netz. Steht bei mir in der Bedienungsleitung, allerdings ist meiner von 2001.

2.) wenn Du Euro+ hast und der Kartenleser defekt ist, zahlt das die EURO+. Weis ich aus eigener Erfahrung.

3.) mit der Prepaidkarte ist zum Testen sicherlich eine gute Idee, aber auf Dauer kann es teuer für Dich werden, da Du die Kosten der Rufumleitung zahlst.

Ich hoffe Du findest eine für Dich zufriedenstellende Lösung !

Klaus aus MG

Kommentar

Nochmal vielen vielen Dank für eure wirklich tollen und fachkundigen Tips...
                              Leider muss ich in den nächsten Tagen viel Arbeiten und werde wahrscheinlich nicht dazu kommen, aber ich werde alle Tricks mal testen...
                              Natürlich werde ich das Ergebnis hier mitteilen...

MfG Benny

Kommentar

Sorry Klaus,
                                aber Du kannst ein 01er, zudem noch Facelift, nicht mit dem Telefon vom 98er vergleichen. Die 98er haben das Motorola (Totschläger an der Schnur ) mit D1. Insgesamt kann man sagen, daß jährlich andere Telefone verbaut wurden und daher sehr Modell- und Baujahrabhänig sind. Der Kartenleser ist beim FL außerdem nur noch hinten verbaut. D2 ist beim FL möglich, aber ebenfalls Telefonabhängig, zudem gab es noch Blootooth und SnapIn. Beim 98er mit D-Netz also alles kein Thema.
                                Der Telefonmarkt war schon immer sehr schnellebend. Bestes bsp. sind Neuwagen, da hat man zwar ein 06er Bj. aber ein Telefon aus der Steinzeit. Dies ist und war lange der Grund warum Hersteller auf ihr eigenes Telefondesign gedrängt haben, damit der Kunde es nicht auf anhieb merkt.

Prepaid ist wie gesagt abhängig von der Telefongewohnheit. Im Auktionshaus gibt`s die Karten schon um die 1,50 € und für Testzwecke allemal aureichend. Bei BMW zahlt man ohne E+ ein vielfaches.
                                Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Lädt...
                                X