Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe es getan!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe es getan!!!

Nach langem Überlegen und hin und her, habe ich heute den Kaufvertrag für den Nachfolger meines bisherigen Autos (E34 518i touring) unterschrieben. Es ist ein E39 (weshalb ich ja auch hier poste... ) 523i touring EZ 03/2000, 63.500 km. Ausstattung:
    Xenon Licht, Klimaautomatik, Anhängerkupplung, Klimaanlage, Sitzheizung, Park Distance Control, Multifunktionslenkrad, Schisack, Bordcomputer, Airbag Cosmosschwarz Metallic Lackierung, Stoff Flachgewebe anthrazit, Seitenairbag für Fondpassagiere, Dachreling, Ladeboden ausziehbar, Gepäckraumnetz, Innen/Aussenspiegel autom.abblendend, Edelholzausführung, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Lederlenkrad, Businesspaket.

Tja eigentlich wollte ich einen 3er touring haben (318i touring E46), der ein bisschen weniger braucht als mein alter 5er; dann habe ich mich aber verliebt... Außerdem kann ich doch den Platz als zweifacher Familienvater ganz gut brauchen...

Re: Ich habe es getan!!!

na dann erstmal herzlichen glückwunsch!

und her mit den bildern!!
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Klar, Bilder kommen noch, sobald das Auto hier bei mir steht. Wird dann nächste Woche so weit sein. Ich freue mich schon wahnsinnig!

Kommentar

Gute Entscheidung !
        Gerade als 2-facher Familienvater ist der 5er wohl mehr angesagt als der 3er ! Alleine vom Platzangebot ! Und soviel mehr wird der 5er auch nicht verbrauchen.
        Hatte selber einen 328i touring und jetzt einen 525iA touring. Subjektiv betrachtet merke ich den Mehrverbrauch kaum.

Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt !

Klaus aus MG

Kommentar

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
          BMW...Eigentum

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

Bin auch zweifacher Familienvater und mit dem Touring ausreichend bedient, plus den Komfort versteht sich. Da macht`s halt doppekt Spass.
            Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!
              Am Mittwoch hole ich das Auto wahrscheinlich ab - dann gibt es auch die versprochenen Bilder; bin ja sooo gespannt. Meine Frau und die Kinder haben es noch gar nicht gesehen; auf die Reaktion (besonders bzgl der Ausstattung) bin ich ja auch gespannt.
              @dasajast: Du hast ja auch den gleichen Motor wie ich (nur mit Automatik); Wie bist Du denn mit den Fahrleistungen zufrieden. Für mich ist das schon eine wahnsinnige Steigerung zu meinem 518i mit 113 PS; ich hoffe, ich erwarte mir nicht zuviel.

Kommentar

Meiner ist gut eingefahren und ein absolutes Langstreckenfahrzeug. Es ist in vielen Foren auch nachzulesen, das der 523i (nicht TU) Leistungsmäßig sehr nach oben streut. Ich habe das Glück so einen zu haben.

Einen 540 Limo habe ich sogar die ersten 80m abgezogen. Ein Vergleich mit einem 528i war gleich, lediglich im Endspurt hatte ich das nachsehen.

Ich brauche im Durchschnitt (Stadt,Land, Autobahn) 11 L, bei seeehr sportlicher Fahrweise, es geht aber auch niedriger.. Im Urlaub habe ich aber schon voll bepackt bei 140 KmH (Tempomat) schon 7,9 Liter geschafft.
                Lediglich in der Stadt mit Automat säuft er etwas viel. Man kann bei der Steptronic zum Glück manuell schalten, aber wozu hab ich nen Automat.

Fazit:
                Leistungsmäßig nicht die Wucht, aber völlig ausreichend. Für einen Familienkombi mit dem Komfort und bei guter Ausstattung, für mich die beste Wahl. Zudem ist der 523i der günstigste E39 VFL und deshalb wurde der wohl am meisten geordert.

VIEL SPASS!

Kommentar

Das ist er also:

Kommentar

..und wie isses mit der Leistung, zufrieden?

Schönes Auto und vor allem auch ne schöne Location.

Bist Du von dort oder biste gleich mit dem neuen gefährt in den Urlaub :aehm:

Kommentar

Sieht schön gepflegt aus, vielleicht noch andere Felgen, die wirken arg klein. Aber ich sollte das besser nicht bemängeln. Vielleicht noch ein paar Bilder von innen. Schönes Gefährt, na dann viel Spaß.
                      BMW...Eigentum

Kommentar

@dasajast:Seeeehhhhhr zufrieden mit der Leistung; ist gar kein vergleich zum vorherigen Auto. - Allerdings ist mir aufgefallen, dass man, wenn man sehr untertourig fährt und dann beschleunigt so bei ca. 1200 U/min das Auto ruckelt; ist das bei Dir auch so? - Es ist kein Verschlucken sondern fühlt sich so an, als wenn auf nasser Fahrbahn die Reifen mehrmals kurz rutschen und dann wieder greifen. - Es ruckelt halt einfach. :aehm:

Die Location ist in der Nähe des BMW- Händlers (in Prien am Chiemsee), von dem ich den Wagen habe. Von mir aus sind es aber über 100 km dahin; das Photo habe ich gemacht, als ich gestern das Auto abgeholt habe. Leider habe ich den Berg im Hintergrund auf dem Frontal- Foto "abgeschnitten"... Was man auf dem Bild nicht sieht: rechts vom Auto waren ein paar Ziegen auf der Weide, die gleich neugierig ankamen...
                        @M5-Freak: Leider hat das Auto doch auch einige Kratzer, die man auf dem Bild nicht sieht, aber die Ausstattung und die geringe Fahrleistung trösten darüber hinweg. Die Felgen finde ich auch ein bisschen klein (15 Zoll). Daher habe ich da jetzt neue Winterreifen drauf (die SR waren eh hinüber). Von meinem Kumpel kann ich super gut erhaltene 16- Zoll- Felgen mit SR (ca.3000 km gelaufen) zum Freundschaftspreis haben. Die habe ich aber noch nicht gesehen. Mal schauen...
                        Bilder von Innen sollte ich auch noch machen, stimmt!

Kommentar

Nee,
                          bei mi ruckelt nichts. Das er auf nasser Fahrbahn nicht immer direkt Grip auf die Straße bringt, ist normal. Die Elektronik (ASC+T) regelt das aber sehr gut, so daß das Auto fast Narrensicher wirkt.

Mußte mal die nächsten Tage weiter beobachten. Vieleicht ist es auch die Kupplung. :aehm:

Noch ein paar FL-SW dranbauen, dann sieht dein Auto noch deutlich frischer aus. Gepflegt ist er ja mehr als genug. Respekt!

Kommentar

Nee,
                            bei mi ruckelt nichts. Das er auf nasser Fahrbahn nicht immer direkt Grip auf die Straße bringt, ist normal. Die Elektronik (ASC+T) regelt das aber sehr gut, so daß das Auto fast Narrensicher wirkt.

Mußte mal die nächsten Tage weiter beobachten. Vieleicht ist es auch die Kupplung. :aehm:

Noch ein paar FL-SW dranbauen, dann sieht dein Auto noch deutlich frischer aus. Gepflegt ist er ja mehr als genug. Respekt!
                            Ich glaube es könnte der LMM sein, der vielleicht eine Reinigung vertragen könnte. Das gleiche haben wir nämlich auch. Werden das mal bald machen.
                            @dasajast Könnte es doch sein, oder ?!
                            BMW...Eigentum

Kommentar

[/quote:1111111111]Ich glaube es könnte der LMM sein, der vielleicht eine Reinigung vertragen könnte. Das gleiche haben wir nämlich auch. Werden das mal bald machen.
                              @dasajast Könnte es doch sein, oder

Wenn man es eindeutig dem Motor zuordnen kann, ja. Der LMM ist eigentlich nur bei den Dieselmodellen und V8er auffällig, zudem trifft es meist die früheren Bj. Den LMM würde ich nur dann reinigen wenn er tatsächlich falsche Werte bringt. Messen kann das eigentlich nur BMW, da spezialwerkzeug notwendig ist. Selbst BMW wendet das oft nicht an und tauscht einfach nur aus.
                              Es gibt aber einen Trick wie man den LMM ausschliesen kann. Einfach den Stecker abziehen und kucken ob der Motor genauso ruckelt. Ein Eintrag im Fehlerspeicher wird dann allerdings abgelegt. Ruckelt er an der gleichen Drehzahl, kann er es also auch nicht gewesen sein. Davon abzuraten ist aber allerdings wenn man noch Garantie hat, denn das kann BMW ordentlich bei der Fehlersuche verwirren.

Genauso kämen aber auch Zündspulen oder Nockenwellensensor in Frage.
                              All die Sachen wären aber im Fehlerspeicher auslesbar.

Kommentar

Lädt...
                              X