Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufgeräusch Dunlop SP 2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laufgeräusch Dunlop SP 2000

Hallo,
    habe mir eien 523i , Bj. 97 mit 58 Tkm gekauft.
    Mir fällt auf, dass die reifen ziemlich starke Laufgeräusche von sich geben, was ganz schön nervig ist.
    Frage: Sind die Reifen aufgrund der geringen Laufleistung und mit dem Alter von 9 Jahren schon irgendwie "verschlissen"ß Profil ist ok.

Weiss jemand Rat???
    Gruss uj

Re: Laufgeräusch Dunlop SP 2000

erstmal herzlich willkommen hier!

wenn die reifen noch die ersten sind,sind sie defenitiv ausgehärtet,und damit erhöht sich das abrollgeräusch!!

zu alte reifen bringen dir nur nachteile,auch wenn sie noch gutes profil haben!bremsweg verschlechtert sich!
    weniger haftung auf trockener und vor allem nasser strasse usw!!!
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Hallo uj,
      das mit dem Alter der Reifen ist ja schon genannt worden. Ich selber halte von Dunlop mittlerweile gar nichts mehr. Die sind einfach (auch neu!)einfach nur laut und zu hart, nach meinem Empfinden. Nässe oder Nässe + schnell gefahrene Kurven sind auch nicht unbedingt ihr Ding. Und wenn man dann in letzterem noch etwas heftiger Bremsen muß, kann "die Fuhre abgehen".... Ähnliche Erfahrungen habe ich übrigens mit Pirelli gemacht. Fahre übrigens ca. 80Tkm/Jahr auf verschiedenen Autos. Meinen "Fuhrpark" habe ich entsprechend auf andere Reifenhersteller umgerüstet.
      Gruß
      bktreiber

Kommentar

Vielen Dank für Eure Mitteilungen, die mir hilfreich sind.
        Werde wohl umrüsten auf Bridgestone Turanza. Laut Test sollen die recht gut sein, sinda ausserdem preiswerter als einheimische Contis, die gnadenlos die Preise erhöhen.
        Alles Gute uj

Kommentar

Hallo,
          habe mir eien 523i , Bj. 97 mit 58 Tkm gekauft.
          Mir fällt auf, dass die reifen ziemlich starke Laufgeräusche von sich geben, was ganz schön nervig ist.
          Frage: Sind die Reifen aufgrund der geringen Laufleistung und mit dem Alter von 9 Jahren schon irgendwie "verschlissen"ß Profil ist ok.

Weiss jemand Rat???
          Gruss uj
          Was für ne DOT haben denn die Reifen???

Kommentar

Lädt...
          X