Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMM wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LMM wechseln

    Hallo, alle zusammen!

    Habe hier schon oft gelesen, dass beim 530d Leistungseinbrüche mit dem Luftmassenmesser zusammenhängen. Habe mir deshalb vorgenommen, das Teil zu wechseln. Jetzt die alles entscheidende Frage (die lachen sich jetzt alle kaputt...):

    Wo sitzt das Teil eigentlich??? (Bevor ich den ganzen Motor auseinander nehme...)
    F 11, 535xD Touring Bj. 2015

  • #2
    Re: LMM wechseln

    nach dem luftfilter. ist ein schwarzes teil mit einem kabel dran.
    hier ein bild vom benziner. ist beim diesel identisch

    Kommentar


    • #3
      Re: LMM wechseln

      Hi zakaflias,

      danke für den Tipp, leider ist der Diesel wohl doch nicht identisch mit dem Benziner. Dort, wo dein Pfeil auf dem Foto hinzeigt, sitzt bei mir der Dieselfilter. Hab`s aber trotzdem gefunden, der LMM sitzt vorn unter der Abdeckung, unmittelbar hinter dem Kühlerlüfter. Leider konnte ich ihn nicht wechseln, hatte mir bei ebay einen neuen bestellt, der passte leider nicht (sieht zwar absolut identisch aus, aber der Anschluss ist einen halben Millimeter zu groß, hab ihn nicht reingewürgt bekommen :-(.
      Naja, also doch Werkstatt...
      F 11, 535xD Touring Bj. 2015

      Kommentar


      • #4
        Re: LMM wechseln

        hallo zakaflias der diesel ist ein ganz anderer motor als der benziner... es gibt da so gut wie nichts was identisch ist gruss

        Kommentar


        • #5
          Re: LMM wechseln

          Achte vor allem darauf, das beim Wechsel die Zündung aus ist. So haste einen Fehlereintrag weniger.
          Gruß Stefan :wink:

          Kommentar


          • #6
            Re: LMM wechseln

            Alles klar Leute, ich danke euch für die Tipps!
            F 11, 535xD Touring Bj. 2015

            Kommentar


            • #7
              Re: LMM wechseln

              Was wichtig ist:

              Eventuell hast du noch die alte Version des Heissfilmluftmassermesser verbaut. Wechselst du den Alten nun gegen den Neuen wird dein Motor nicht mehr anspringen! Es ist eine Umprogrammierung der DDE erforderlich!

              Kommentar


              • #8
                Re: LMM wechseln

                hallo zakaflias der diesel ist ein ganz anderer motor als der benziner... es gibt da so gut wie nichts was identisch ist gruss
                also den unterschied zwischen diesel und benziner duerfte ich ja noch erkennen :hehe: zumal ich auch in der entwicklung dieser komischen auf und abbewegenden dingern arbeite :hehe:
                aber was ich meinte das er den lmm nach dem luftfilter im ansaugbereich findet und das es ein schwarzes teil ist...

                Kommentar


                • #9
                  Re: LMM wechseln

                  ach so... so wie du es geschrieben hast hörte es sich so an... gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X