Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell ist er denn ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell ist er denn ?

    Wie schenll ist ein 530DA Touring in der Ebene wenn die V-max Begrenzung aufgehoben wurde? Meiner geht nach Tacho so 232km/h :hihi:
    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • #2
    Re: Wie schnell ist er denn ?

    was meinst mit Vmax begrenzung ?

    ist es der mit 184PS dann ist er eingetragen mit 222Km/h
    der mit 193PS läuft 227km/h
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie schnell ist er denn ?

      Der 530dA hat nichtmal in der aktuellen E60-Version mit 231PS nen v-max-Begrenzer.

      MfG Beat

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie schnell ist er denn ?

        hallo, also die neuen motoren sind mit einer Vmax begrenzt, denn sie können auch schneller. in der regel bei serien motoren 230 kmh. die Vmax ist eine elektronische sicherung im steuergerät die verhindert das die fahrzeuge über die getestete und dafür zugelassene geschwindigkeit fahren... wie gesagt lässt man sich die Vmax aufheben dan fahren die motoren alle ein wenig schneller, siehe m6 und m5, sind bei 250 kmh abgeregelt und fahren nache Vmax aufhebung 310kmh...
        gruss

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie schnell ist er denn ?

          Eine v-max-Begrenzung wird erst ab 250km/h verbaut und die erreicht im Serienzustand bis heute kein 530dA.

          MfG Beat

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie schnell ist er denn ?

            da verwechselst du 2 unterschiedliche sachen

            in Deutschland gibts ne freiwillige herstellerbegrenzung die beträgt 250km/h

            das heißt mercedes BMW audi regeln ihre fahrzeuge die praktisch die 250km/h überschreiten bei 250km/h ab.
            beim 530d z.b. da hat der motor gar nicht die kraft den wagen über 250km/h zu beschleunigen.

            des weteren gibt es für solche motoren chip tunig wo die chip hersteller dann den drehzahlbegrenzer anheben und dadurch minimal mehr endgeschwindigkeit erreicht wird die aber sehr stark die haltbarkeit des motors herabsetzt
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: Wie schnell ist er denn ?

              aha, dachte es wäre so.... dann sorry
              gruss

              Kommentar


              • #8
                Re: Wie schnell ist er denn ?

                Hm, also bin mal im E46 330i und im E60 (Diesel) mitgefahren, auf der Autobahn hatten beide bei 260 kein Bock mehr, da wurde abgeregelt...Beim E60 M5 habe ich mal ein Steuergerät mit V-Max aufhebung eingebaut, da lief die Keksdose plötzlich 300 und paar gequetschte (konnten nicht ganz ausfahren, sind ja noch andere Leute unterwegs)
                Gruß RoteZora

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wie schnell ist er denn ?

                  was ist den beispielsweise mit dem e46 330d oder i, die fahren
                  aber beispielsweise schneller... bin jetzt etwas durcheinander weil es mir ein ingeneur aus münschen damals so erklährt hat als ich in münchen einen lehrgang hatte...
                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wie schnell ist er denn ?

                    @red e30: auch wenns offtopic ist würd mich nur interessieren war der e60 schalter oder automatik, welche bereifung und wie hoch hat er da gedreht?

                    MfG Beat

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wie schnell ist er denn ?

                      Hm, also bin mal im E46 330i und im E60 (Diesel) mitgefahren, auf der Autobahn hatten beide bei 260 kein Bock mehr, da wurde abgeregelt...Beim E60 M5 habe ich mal ein Steuergerät mit V-Max aufhebung eingebaut, da lief die Keksdose plötzlich 300 und paar gequetschte (konnten nicht ganz ausfahren, sind ja noch andere Leute unterwegs)

                      nur must immer noch berechnen das die Tachos mehr anzeigen
                      deshlab kann der laut tacho ruhig 260 laufen und noch nicht im 250km/h begrenzer sein weil der Tacho bis zu 10% mehr anzeigen darf

                      und das ganze wie schnell sie laut tacho fahren ist eh so ne sache schau was im schein steht und das erreichen sie auf grader strecke auch
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wie schnell ist er denn ?

                        der E60 war ein Touring mit Automatik..Serienbereifung

                        Farbe war grau und der Wagen hatte Schiebedach, aber wie hoch er da gedreht hatte, habe ich mir bis heute leider nicht so gut merken können... :hehe:
                        Gruß RoteZora

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Wie schnell ist er denn ?

                          oh gott, das erinnert mich an einen Pumakollegen aus München: X5 5.5 "tatsächliche V-Max ermitteln" der hat im Kombi 204 km/h angezeigt, war auch korrekt (habe die Begrenzungspöhlchen gezählt :kotz auf dem tacho waren es 211 Km/h
                          Gruß RoteZora

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Wie schnell ist er denn ?

                            Mein Fahrzeug drehte bei den angezeigten 232km/h knapp über 4000upm. Er könnte aber bis 4600upm drehen. trotzdem Der Spritverbrauch ging trotz möglicher weiterer Drehzahlsteigerung zurück. Will heissen der hatte zwar noch Potential aber die Black Box hat ihm gesagt du bist schnell genug. Das meine ich mit Vmax Begrenzung.Macht der Hersteller damit noch eine Steigerung möglich ist. Der 530i ist dann eben ein paar km/h schneller und der 535i wieder ein paar.
                            Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Wie schnell ist er denn ?

                              Guten Morgen,
                              also nach Tacho schafft ja selbst mein 523i die 230kmh? :aehm:

                              Grüße,
                              A: Was ist das?
                              R: Blaues Licht!
                              A: Was macht es?
                              R: Es leuchtet blau!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X