Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung Lederausstattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachrüstung Lederausstattung

Hallo alle zusammen,
    ich hab da einige Fragen:
    - wo wird der Memory-Schalter bei Nachrüstung von Komfortsitzen angeschlossen? Nur mit dem Sitz, oder über den Bordcomputer?
    - wo werden wie die elektrischen Funktionen der Sitze angeschlossen, wenn man vorher nur mechanische Sitze ohne Sitzheizung hatte?
    - welche genaue "Schaltzentrale" braucht man/Art.-Nr., wenn vorher nur ASC und PDC drin sind?
    Was ist noch zu beachten? Was ist mit den Airbags in den Sitzen? Müssen die nach einem Neubezug der Sitze durch einen Sattler deaktiviert/nicht angeschlossen werden?
    Gehen auch die Fronzsitze eines E38 problemlos in meinen E39 (12/2000, FL) rein?
    Ich hab irgendwo gelesen, daß es hier einen "Sitz-Profi" geben soll...
    Wäre schön, hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen, denn der hat mir ca. 5,8 T€ für die Standardumrüstung auf Sitzheizung + Standardleder + vorhandene mechanische Sitze benannt
    Das kann´s ja wohl nicht sein!
    Danke für die Antworten schon jetzt
    Gruß
    bktreiber

Re: Nachrüstung Lederausstattung

Also die Sitze E38 passen laut meiner Kenntnis nicht in den E39.

Ansonsten brauchst du ein geeignetes Türmodul + Kabelbäume. Dabei ist auch zu beachten das die Sitzheizung mit vorhanden ist, also Schaltzentrum und die beiden Tasten.

In den Sitzen sind übrigens keine Airbags. Diese sind in der Tür und A-Säule.

Eine Schwierigkeit liegt in den verschiedenen Modulen für Tür und Grundmodul von VFL auf FL.
    Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Klick

Kommentar

Hallo Ingo,
        danke!!
        Gruß Ingolf

Adresse hab ich, die wollen aber derzeit (pauschal "für alle" )´nen 1.000er haben. Mal sehen was draus wird, zumal ich einige Sonderwünsche wie teilweise perforiertes Leder + "Faltenlegungsnähte" + ... habe...

Kommentar

Lädt...
        X