Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 im E39 mit Business-Radio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MP3 im E39 mit Business-Radio

Hallo an alle

zum Thema:

ich möchte meinen Ipod an mein Business-Radio anschliessen, da gibts ja mehrere Methoden dies zu tun.

Um das gleich vorwegzunehmen:

CD-Wechsler und neues Radio scheidet aus.

1. Adapterkabel auf den CD-Eingang, dieses simuliert einen Aux-Eingang und man hat feinsten Sound im Radio.
    Allerdings: 99€ für dieses Kabel finde ich Abzocke.

2. Fm-Transmitter - sind laut Bundesnetzagentur seit März 2006 genehmigt für einen kleinen Sendebereich. Variable Frequenzsuche und kein Einbau erforderlich.
    Preis: Ca 25€

3. Fm-Modulator - festeingestelle Frequenz unterdrückt das von der Antenne eingespeiste Signal und sendet über einen Audioeingang die Musik auf der eingestellten Frequenz zum Radio.
    Preis: ca 30€

Hat von Euch jemand eine dieser Möglichkeiten in seinem BMW?

Vielen Dank

MSchneider

Re: MP3 im E39 mit Business-Radio

ich glaube weniger das das hier jemand benutzt,aber ich glaube auch das diese transmitter nicht den gewünschten erfolg bringen,sprich:qualitätsverlust ect!!

für mp3-player gibt es doch auch diese cassetten mit übertragungskabel!gibts die für den i-pod nicht???

davon abgesehen,kann man doch das kabel auch schön verbauen!
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Ich habe Punkt 1.

Kostet zwar etwas, aber der Klang ist con der CD nicht zu unterscheiden. Das Adapterkabel heißt iceLink und du kannst es vorne als auch hinten anschließen. Bedienung geht über MID und MFL.

Habe die Modulatoren ausprobiert, hat mir aber vom Klang nicht gefallen und ich war mir unsicher ob die Frequenzen nicht das sensible Bordnetz stören. Der iceLink kostet zwar etwas mehr, macht sich aber durchaus bezahlt. Wiederverkauf ist kein Problem, die Dinger sind sehr begehrt.
      Gruß Stefan :wink:

Kommentar

ich glaube weniger das das hier jemand benutzt,aber ich glaube auch das diese transmitter nicht den gewünschten erfolg bringen,sprich:qualitätsverlust ect!!

für mp3-player gibt es doch auch diese cassetten mit übertragungskabel!gibts die für den i-pod nicht???

davon abgesehen,kann man doch das kabel auch schön verbauen!
        Hallo

jupp, die Cassettenadapterversion wollte ich nicht weil ich die Klangqualität nicht für ausreichend erachte.Für den gleichen Preis gibts schon die FM-Transmitter und das ganze Kabellos. Eine Bekannte hat so einen FM-Transmitter, sie ist damit echt zufrieden.

Ich habe Punkt 1.

Kostet zwar etwas, aber der Klang ist con der CD nicht zu unterscheiden. Das Adapterkabel heißt iceLink und du kannst es vorne als auch hinten anschließen. Bedienung geht über MID und MFL.

Habe die Modulatoren ausprobiert, hat mir aber vom Klang nicht gefallen und ich war mir unsicher ob die Frequenzen nicht das sensible Bordnetz stören. Der iceLink kostet zwar etwas mehr, macht sich aber durchaus bezahlt. Wiederverkauf ist kein Problem, die Dinger sind sehr begehrt.

Hallo

es gibt von diesen Adapterkabeln ja mehrere Versionen, das IceLink ist für die "Richtigen" Ipods, habe den Shuffle und der reicht mir völlig aus. Ich suche aber nur einen Audioeingang also nur das Audiosignal als Einspeisung zum Radio. Von daher finde ich 99€ übertrieben teuer.
        Mein Kumpel hat in seinem Smart ForFour Brabus das gleiche gemacht. Einfaches Audioadapterkabel gekauft(20€ Original Mercedeszubehör!!!)und Ipod angeschlossen.

MSchneider

Kommentar

Wo/wie wird das Adapterkabel angeschlossen? - Will ggf. meinen Sony- MP3- Player (20GB- Festplatten- Player) an Busines- Radio anschließen..., sollte doch mit dem Kabel auch gehen, oder!? :aehm:

Kommentar

Hallo mal wieder

ich habe mich nun entschieden und mir einen FM-Transmitter gekauft.

Das Gerät gab es bei Tchibo für 20€ und ist wie immer von TCM. 3 Jahre Garantie und relativ einfache Bedienung. Betrieb über AAA-Batterie oder Bordnetz-Zigarettenanzünder. Das Bordnetz hat mehr Energie und liefert damit eine stabile Übertragung. Das Gerät habe ich erst seit gestern und muß es erstmal ausprobieren, kann daher zu Klangverhalten und eventuellen Störungsquellen noch keine Aussagen machen.

Getestet habe ich das schon an einem einfachen Radio und in meinem Auto, der Klang ist ganz gut.

Ob das Gerät von TCM gut ist, kann ich nicht sagen. Bei Mediamarkt gibt's auch FM-Transmitter(Belkin Tunecast II)
            im Bereich von 25-35€.

Gruß

MSchneider

Kommentar

Lädt...
            X